Veranstaltungen Müritz

Veranstaltungen zwischen Müritz und Fleesensee

Wohin in der Müritzregion? Das erfahrt Ihr auf dem großen Veranstaltungskalender für die Müritzregion hier auf dem Müritzportal. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin sowie den ländlichen Gemeinden zwischen Müritz und Fleesensee. Hier erfahrt Ihr Termine für Aktivitäten aus Kultur und Freizeit für die Müritzregion. Erleben Sie Veranstaltungen, Ausstellungen, Feste, Feiern und weitere Highlights zwischen Müritz und Fleesensee. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz), Termine für das Müritzfest in Waren (Müritz) und Rechlin, das Seefest in Röbel/Müritz, das Volksfest in Malchow, das Burgfest in Penzlin, den Müritzlauf, das Müritzschwimmen, das Jabeler-See-Schwimmen, das Malchower Inselschwimmen, den Müritz Triathlon, die DRK Fahrradtour um die Müritz, den Run for Charity, die Müritz Saga, die Müritz Fischtage und viele Veranstaltungen mehr.

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

< August 2019 September 2019 Oktober 2019 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

September 2019

Donnerstag, 05.09.2019

Am 5. September, um 19.30 Uhr gastiert DIE HERKULESKEULE wieder im Bürgersaal Waren (Müritz). In der aktuellen Veranstaltung lautet das Programm „Betreutes Denken“. Hierin versuchen sie, eine Schneise durch den Wahnsinn unserer Zeit zu schlagen, und je lauter lachend sie das tun, umso ernster meinen sie es. Die besten Texte von Philipp Schaller in einem Kabarettprogramm mit Nancy Spiller und Alexander Pluquett. Karten gibt es in der Waren (Müritz)-Information.

„Die Geburt der stillen Farben“ – Jaspar Libuda mit Eigenkompositionen und Variationen für Kontrabass-Solo / Karten an der Abendkasse Heilig Kreuz Kirche Waren (Müritz)

Freitag, 06.09.2019

Landesgartenschau in Wittstock: Vom 18. April bis zum 06. Oktober 2019 lockt die Landesgartenschau nach Wittstock/Dosse. Der denkmalgeschützte Friedrich-Ebert-Park an der Glinze mit seinem beeindruckenden Baumbestand ist nur einer der floralen und thematischen Höhepunkte der Landesgartenschau. Am Fuße der ehemaligen Bischofsburg liegt das größere Ausstellungsareal der Landesgartenschau. Im Park am Bleichwall entsteht eine moderne und vielschichtige Gartenlandschaft entlang der Dosse.

Theaterfestival „At.tension“: Das 8. Theaterfestival lockt vom 05. - 08. September 2019 auf das Kulturkosmos-Gelände in Lärz.

„Käthe und Ich“-Filmdreh in Malchow: Am 06. September, kommt das Filmteam von Bavaria Fiction erneut in die Mecklenburgische Seenplatte, um für den dritten Teil von „Käthe und Ich“ zu drehen. Diesmal gibt es Dreharbeiten in Malchow.

Rückbildung und Rückenstärkung: Gymnastische Übungen zur Stärkung der Rücken- und Beckenbodenmuskulatur für das körperliche Wohlbefinden nach Schwangerschaft und Geburt. Immer donnerstags in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Geführte Kanutouren (Wassersportbasis Fleesensee) Täglich (außer Mo.) Voraussetzung: ab 12 J., Schwimmsicherheit, Touren ab 4 Personen vorherige Anmeldung Tel. 039932 825732, Treffpunkt an der Wassersportsstation, Start der Tour um 14.00 Uhr, Untergöhren

Sauna Erlebnisse mit wechselnden Saunaaufgüssen in der SPAworld Fleesensee in Göhren-Lebbin.

Konzert „Junge Elite“ mit James Bartlett, Klavier in der Kunst- und Kinokirche Nossentin

„Die gute alte Zeit“ Filmschlager und Operettenlieder ein Abend voller Nostalgie und Sentiment mit Peter Koppelmann (Tenor) und Klaudia-Friederike Holdefleiß (Klavier). Infos und Karten unter Tel. 03991 747790 Haus des Gastes Waren (Müritz)