Veranstaltungen zwischen Müritz und Fleesensee

Wohin in der Müritzregion? Das erfahrt Ihr auf dem großen Veranstaltungskalender für die Müritzregion hier auf dem Müritzportal. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin sowie den ländlichen Gemeinden zwischen Müritz und Fleesensee. Hier erfahrt Ihr Termine für Aktivitäten aus Kultur und Freizeit für die Müritzregion. Erleben Sie Veranstaltungen, Ausstellungen, Feste, Feiern und weitere Highlights zwischen Müritz und Fleesensee. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz), Termine für das Müritzfest in Waren (Müritz) und Rechlin, das Seefest in Röbel/Müritz, das Volksfest in Malchow, das Burgfest in Penzlin, den Müritzlauf, das Müritzschwimmen, das Jabeler-See-Schwimmen, das Malchower Inselschwimmen, den Müritz Triathlon, die DRK Fahrradtour um die Müritz, den Run for Charity, die Müritz Saga, die Müritz Fischtage und viele Veranstaltungen mehr.

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

< September 2018Oktober 2018November 2018 >
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Oktober 2018

Rückbildungsyoga

01.10.2018

1.

Rückbildungsyoga Waren (Müritz): Sanfte Berührungen – starke Bindung: Im kleinen Kreis genießen Mütter – gern auch Väter – und Babys (bis zum 6. Lebensmonat) eine kleine Auszeit vom Babyalltag. Immer freitags in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)

Schwangerenyoga

01.10.2018

1.

Schwangerenyoga: …als alternative oder ergänzende Form der Geburtsvorbereitung. Immer montags in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)

Trageworkshop

01.10.2018

Trageworkshop: Ein Baby nah am Körper zu tragen ist die einfachste Art, ihm Geborgenheit zu vermitteln. Die körperliche Entwicklung des Babys und die Bindung zwischen Eltern und Kind werden unterstützt. Am 01.10.2018 in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)

Eltern-Kind-Café

02.10.2018

1.

Eltern-Kind-Café: In zwangloser Runde treffen sich Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern immer dienstags in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)

Oma-Opa-Tag im Müritzeum

02.10.2018

1.

Mit dem Schulbeginn startet auch wieder der Oma-Opa-Tag im Müritzeum. Ab dem 21.08.2018 können Oma und / oder Opa mit den Enkeln bis zum Jahresende für je 5 Euro gemeinsam jede Menge Spaß beim Natur entdecken haben.

Ort: Müritzeum Waren (Müritz)

Oktoberfest in Waren (Müritz)

02.10.2018

Oktoberfest in Waren (Müritz). „O´ zapft is“, heißt es am 02. Oktober im Seehotel Ecktannen mit seinem Restaurant Moritz, das sich in der Fontanestraße in Waren (Müritz) befindet.Eintrittskarten gibt es unter 03991 / 6290 oder im Seehotel Ecktanne.

Ort: Seehotel Ecktannen Waren (Müritz)

Krabbeln, Austausch, Informationen

03.10.2018

1.

Krabbeln, Austausch, Informationen: In moderierten Gesprächsrunden können Eltern Informationen zu verschiedenen Themen rund um Familie und Erziehung bekommen und sich gegenseitig austauschen, während die Kinder krabbeln und spielen. Immer mittwochs in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)

Bücher-Flohmarkt in Malchow

03.10.2018

Bücher-Flohmarkt in Malchow: Die Malchower Bibliothek lädt am 03. Oktober 2018 im Rahmen des Familien-Aktionstages zum großen Bücherflohmarkt ein. Von 10-14 Uhr kann zwischen Krimis, Romanen, Sachbüchern, Kinderbüchern, CDs und DVDs gestöbert, gefeilscht und weggetragen werden.

Ort: Stadtbibliothek Malchow

Fischzug am Plauer See

03.10.2018

Fischzug am Plauer See: Am Tag der Deutschen Einheit gibt es am Plauer See jede Menge Fisch. Das hoffen zu mindestens die Alt Schweriner Fischer, die zum traditionellen Fischzug einladen. Am Vormittag zwischen 10 und 12 Uhr gibt es den großen Fischzug, der zeigen soll, ob Möwenfutter oder prächtige Hechte und Barsche in den Netzen der Männer landen.

Ort: Alt Schwerin Fischerhof

Stadtführung Waren (Müritz)

03.10.2018

Anlässlich der Ersterwähnung von Waren (Müritz) vor 800 Jahre wird eine weitere Sonder-Stadtführung durch die Warener Altstadt am 03. Oktober organisiert. Treff um 14.00 Uhr vor dem Müritzeum.

Ort: Müritzeum Waren (Müritz)