Bürgersaal Waren (Müritz)
Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH

Bürgersaal

Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH
Bürgersaal Waren
Zum Amtsbrink 9
17192 Waren (Müritz)

Telefon: (0 39 91) 18 29 0
Telefax: (0 39 91) 18 29 99
Webseite:
Veranstaltungen Waren (Müritz)

Waren (Müritz)

Der Bürgersaal in Waren (Müritz) ist der zentrale Ort für Veranstaltungen im mecklenburgischen Soleheilbad Waren (Müritz). Der Bürgersaal Waren wird durch die Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH am Amtsbrink 9 betrieben. Neben den offiziellen Veranstaltungen können auch die Veranstaltungsräume für Tagungen und Veranstaltungen gemietet werden.

Veranstaltungen Waren (Müritz)

Veranstaltungen

Zahlreiche Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz) begeistern Einheimische und Gäste des mecklenburgischen Soleheilbades. In diesem Jahr kommen unter anderem Wigald Boning, die große Travestie Show, das Musical of Moments, die Bigband des Bundespolizeiorchesters, Dr. Mark Benecke, Markus Maria Profitlich, der Traumzauberbaum und Ingo Appelt in den Warener Bürgersaal.

Bürgersaal Waren (Müritz)

Verkehrsgünstig am Rande der Altstadt gelegen, befindet sich der Bürgersaal Waren (Müritz) und ist bequem zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto oder Bus und Bahn erreichbar. Es gibt mehrere große Parkplätze in unmittelbarer Nähe, und eine Bushaltestelle ist nur wenige Meter entfernt. Der Bürgersaal befindet sich im zweiten Obergeschoss, ist aber barrierefrei über einen Fahrstuhl erreichbar. Die Events im Warener Bürgersaal werden nicht nur vom Jahreskreis geprägt. So finden zwischen dem Neujahrskonzert und dem Silvesterball zahlreiche Veranstaltungen verschiedener Genres statt, wie z. B.  Kabarett, Comedy, Klassik, Vorträge. Unter anderem sind in 2016 die Neubrandenburger Philharmonie, die Bigband des Bundespolizeiorchesters und Künstler wie  Wigald Boning, Dr. Mark Benecke, Ingo Appelt,  Markus Maria Profitlich, Wladimir Kaminer und  viele andere zu Gast.

Außerhalb der Kulturveranstaltungen im Bürgersaal können der Bürgersaal und die Nebenräume inklusive technischer Ausstattung gemietet werden. So werden Veranstaltungen in kleinem Rahmen bis zu großen Tagungen mit 450 Personen in Waren (Müritz) möglich. Weitere Veranstaltungen in Waren (Müritz) finden Sie im Veranstaltungskalender.

Veranstaltungen für März 2019

  • 02.03.2019, 20.11 Uhr Kostümparty mit dem Carnevalclub Waren e.V.
    „Back to the 90‘s“ mit der Mini-Playback-Show, Männerballett, Kostümprämierung und Tanz mit DJ Henry Sten
  • 03.03.2019, 15.11 Uhr Großer Kinderfasching des Carnevalclub Waren e.V.
    „Back to the 90‘s“ mit dem Kinderprogramm des CCW, Clown Falo u.v.m.
  • 08.03.2019, 19.30 Uhr Ladies Night mit den Travestie-Stars aus "Täuschungsmanöver" und Menstrip
    Zum Frauentag „Täuschungsmanöver“ und Menstrip Tauche ein in die bunte, schillernde Welt der Travestie und erlebe ein völlig neues Showkonzept mit aufwendig gefertigten Kostümen und Menstrip als Highlight des Abends.
  • 15.03.2019, 19.30 Uhr Benefizkonzert mit der Bigband des Bundespolizeiorchesters Berlin und Special-Guest: Stefanie Hertel
    Die Bigband spielt unter Leitung von Jan Diller von Swing bis Modern- und Latin-Jazz, Veranstalter: Hilfswerk des Lions-Club Müritz
  • 22.03. – So. 24.03.2019 20. Norddeutsche Naturfototage
    Spannende Vorträge, aufregende Workshops u. v. m., Informationen, Tickets und Programm nur unter: 0241 30007 oder www.norddeutsche-naturfototage.de

Veranstaltungen für April 2019

  • 04.04.2019, 16.00 Uhr Hier spielt die Musik - Die Schlagertour 2019
    Ein musikalischer Nachmittag mit Judit und Mel, dem Naabtal Duo, Hansy Vogt & Frau Wäber.
  • 09.04.2019, 19:00 Uhr Stadt.Land.Klassik!
    Unter der Bezeichnung "Stadt.Land.Klassik!" möchte die "Neue Philharmonie M-V" in Kooperation mit der Nordkurier Mediengruppe klassische Konzerte in verschiedene Städte und Gemeinden in MV bringen.
  • 13.04.2019, 19.30 Uhr Désirée Nick
    Die spitzeste Zunge der Nation liest aus ihren Bestsellern und ist dabei gnadenlos, frech und umwerfend komisch.

Veranstaltungen für Mai 2019