Veranstaltungen Müritz

Veranstaltungen zwischen Müritz und Fleesensee

Wohin in der Müritzregion? Das erfahrt Ihr auf dem großen Veranstaltungskalender für die Müritzregion hier auf dem Müritzportal. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin sowie den ländlichen Gemeinden zwischen Müritz und Fleesensee. Hier erfahrt Ihr Termine für Aktivitäten aus Kultur und Freizeit für die Müritzregion. Erleben Sie Veranstaltungen, Ausstellungen, Feste, Feiern und weitere Highlights zwischen Müritz und Fleesensee. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz), Termine für das Müritzfest in Waren (Müritz) und Rechlin, das Seefest in Röbel/Müritz, das Volksfest in Malchow, das Burgfest in Penzlin, den Müritzlauf, das Müritzschwimmen, das Jabeler-See-Schwimmen, das Malchower Inselschwimmen, den Müritz Triathlon, die DRK Fahrradtour um die Müritz, den Run for Charity, die Müritz Saga, die Müritz Fischtage und viele Veranstaltungen mehr.

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

< August 2020 September 2020 Oktober 2020 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

September 2020

Donnerstag, 03.09.2020

Die Herkuleskeule auf 2021 verschoben: Aufgrund der weiterhin bestehenden behördlichen Vorgaben, muss leider der Abend mit Dresdens Kabarett-Theater „Die Herkuleskeule“, ursprünglich am Donnerstag, 03.09.2020 geplant war, auf den 02.09.2021 verschoben werden.

Einen Nähkurs mit der Nähmaschine gibt es jeden Donnerstag (Feiertage ausgenommen) im Schmetterlingshaus Waren (Müritz), dem Freizeittreff der WoGeWa. Fachkundige Anleitung gibt Kursleiterin Karin Harnisc. Der Kurs startet jeweils um 9 Uhr. Interessenten können sich unter Telefon 03991 / 122196 anmelden.

Krabbeln, Austausch, Informationen: In moderierten Gesprächsrunden können Eltern Informationen zu verschiedenen Themen rund um Familie und Erziehung bekommen und sich gegenseitig austauschen, während die Kinder krabbeln und spielen. Mit Dorothea Fürst (Familienhebamme) und Carolin Illerhaus-Kulow (Pädagogin) - Jeweils Dienstag und Donnerstag ab 09:30 Uhr in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Babymassage Waren (Müritz): !!! ACHTUNG - aufgrund der Corona-Pandemie müssen die ISBW-Kurse bis auf Weiteres ausfallen !!!

Sauna Erlebnisse mit wechselnden Saunaaufgüssen in der SPAworld Fleesensee in Göhren-Lebbin.

Wer den Wildpflanzengarten in Waren (Müritz) noch nicht kennen sollten, könnte die Frühlingszeit nutzen, um das nachzuholen. „Wir sind jeden Donnerstag von 16.00 bis 18.00 Uhr unter der Warener Herrenseebrücke anzutreffen und Neugierige sowie Interessierte sind herzlich eingeladen“, informiert Ilona Kowalski.

„AOK Kraftausdauertraining“: In Kooperation mit den Krankenkassen hat man im Fitnessstudio FunAktiv donnerstags um 17.00 Uhr die Möglichkeit, sechs Mal Kraftausdauertraining, ab einem Alter von 18 Jahren, an den Trainingsgeräten in Waren (Müritz) zu absolvieren. Dies wird von allen gesetzlichen Krankenkassen bis zu 100% unterstützt.

Herbst 89 – Zeitzeugen berichten: Das Buch „Herbst 89 in Waren (Müritz) – Zeitzeugen berichten über die Friedliche Revolution“ fasst die Erinnerungen von Aktiven zusammen, die den Mut fanden die Ereignisse von damals mitzugestalten.
Zur Präsentation des Buches und zur Erinnerung an die Zeit der Wende in Waren (Müritz) sin alle Interessierten herzlich am 03. September 2020, ab 18:30 Uhr in die Georgenkirche Waren eingeladen

Freitag, 04.09.2020

Die Sonderschau ZOO MOCKBA, deren Start aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste, ist nun im Müritzeum vom 23.05. bis zum 25.10.2020 zu sehen.