Weihnachtsmarkt Müritzregion

Weihnachtsmärkte Adventsveranstaltungen in Müritzregion

Weihnachtsmarkt Müritzregion

Jede Menge Weihnachtsmärkte locken zur Adventszeit in die Müritzregion: In Bollewick der Mecklenburger Adventsmarkt, Ulrichshusen der Adventsmarkt und das Adventskonzert, Waren (Müritz) der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt mit Gänseverlosung, Waren (Müritz) der Weihnachtsmarkt auf dem Papenberg, Nossentiner Hütte der Weihnachtsmarkt, Penzlin der Weihnachtsmarkt auf der alten Burg, Göhren-Lebbin der Weihnachtsmarkt am Fleesensee, Rechlin der Weihnachtsmarkt am Marktplatz und viele mehr.

Adventsmarkt im Schmetterlingshaus Waren (Müritz)

Adventsmarkt im Schmetterlingshaus in Waren (Müritz). Ab dem 29.11.2018 lädt das Schmetterlingshaus in Waren (Müritz) für zwei Tage jeweils ab 13.00 Uhr zum Adventsmarkt ein. Viele Überraschungen warten auf die Besucher - Bastelstraße , Kaffee-Ecke, Glühwein, Kinderpunsch, Weihnachtsmannsprechstunde, Grillwurst, Gulaschkanone, Zuckerwatte, Popcorn, Waffelbäckerei, und vieles mehr

Weihnachtsgala der Peeneschule

Zur Weihnachtsgala der Peeneschule aus Groß Gievitz laden die Schüler und Lehrer am 29. November alle Eltern, Großeltern und Interessierten ganz herzlich in das Kurzentrum Waren (Müritz) ein. Ab 17 Uhr heißt es dann „Engel gucken schon ums Eck“. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 3,00 Euro, Kinder ab 6 Jahren zahlen 2,00 €. Mit der Weihnachtsgala wollen die Peeneschüler eine schöne Adventszeit wünschen.

Weihnachtsmarkt Röbel/Müritz

Der Röbeler Weihnachtsmarkt bietet vom 30.11 - 02.12..2018 ein Adventsprogramm auf dem Marktplatz. Auf dem weihnachtlichen Programm stehen der Männerchor Röbel, Musikschule Fröhlich, Lesung "Bevor es Weihnachten wird...", Blaskapelle Röbel, dem Weihnachtsmann und vieles mehr.

Weihnachtskonzert des Warener Müritzchores im Schmetterlingshaus Waren (Müritz)

Weihnachtskonzert im Schmetterlingshaus in Waren (Müritz). Auch in diesem Jahr gibt es das traditionelle Weihnachtskonzert des Warener Müritzchores im Schmetterlingshaus. Weihnachtskonzert im Schmetterlingshaus beginnt am 30.11.2018 um 18 Uhr. Eintritt beträgt 5 Euro.

Weihnachtsmarkt Göhren-Lebbin mit Adventszauber am Fleesensee

Weihnachtsmarkt Göhren-Lebbin am Fleesensee: Adventszauber auf dem Weihnachtsmarkt in Göhren-Lebbin heißt es an den Adventswochenenden auf dem Marktplatz von Göhren-Lebbin. Geboten werden Puppentheater, Feuershows, der Weihnachtsmann, Hütten Gaudi, Weihnachtsfeuerwerk, Roland Kaiser Double und vieles mehr.

Puppentheater bei Opel Schlingmann Waren (Müritz)

Am 01.12.2018 kommt der Nikolaus wieder mit vielen Geschenken in das Autohaus Schlingmann. Traditionell wird es auch wieder einen Puppenspiel-Märchen (empfohlen für Kinder ab 3 Jahren) im Gewerbegebiet Ost von Waren (Müritz) geben.

Adventskonzerte Kreismusikschule Müritz in Waren (Müritz)

Traditionell eröffnen Schüler und Lehrer der Kreismusikschule Müritz musikalisch die Advents- und Weihnachtszeit im Bürgersaal Waren (Müritz). Am 01. Dezember 2018, 15.00 Uhr und 18:00 Uhr musizieren die großen Ensembles der Musikschule: das Jugendstreichorchester unter Leitung von Frank Philipp, das Jugendblasorchester unter Leitung von Matthias Prager und der Jugendchor „Klangfarben“ unter Leitung von Karin Günther. Adventskonzerte Kreismusikschule Müritz in Waren (Müritz)

Lichterfest Schlosshotel Klink

Das Schlosshotel Klink lädt am ersten Adventswochenende zum Lichterfest ein. Am 01. Dezember gibt es von 15 bis 20 Uhr ein gemütliches Beisammensein im Rondell vor dem Schloss Klink. Wenn es dann dunkel wird, wird zusammen die Weihnachtsbeleuchtung angeschaltet und der Weihnachtsmann besucht die Gäste, um Kleinigkeiten an die Kinder zu verteilen. Für das leibliche Wohl sorgt die Küchencrew rund um Guido Gabriel, die kleine Stände am Schlosshotel vorbereitet haben.

Weihnachtsggala in Waren (Müritz)

Am 07.12. gibt es um 16 uhr die große Weihnachtsggala im Bürgersaal Waren (Müritz). Das musikalische Programm in weihnachtlicher Kulisse gestalten für Sie Christian Franke, Alessa, Michael Morgan und Stargast Christian Anders.

Weihnachtsmarkt in Penzlin

Zum Weihnachtsmarkt in Penzlin hüllt sich am 08. Dezember 2018 die Penzliner Burg in ihr weihnachtliches Gewand. Das Programm unterm Weihnachtsbaum verspricht wieder jede Menge Abwechslung zum zweiten Advent. Puppentheater, kreative Weihnachten für Kinder, Weihnachtsfilm, festliches Adventeinläuten mit der „Penzliner Blaskapelle e. V.“ und vieles mehr.

Seniorenweihnachtsfeier in Waren (Müritz)

Sie ist traditionell, sie ist beliebt – die große Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Waren (Müritz). Kein Wunder, denn der große Weihnachtsbaum im Warener Bürgersaal strahlt am 11. Dezember ab 14 Uhr im hellen Glanz, die Tische sind festlich eingedeckt, es duftet nach Tannengrün, Kaffee und Gebäck stehen bereit und überall leuchten Kerzen.

Weihnachtsmarkt in Waren (Müritz)

Auch in diesem Jahr müssen die Warener und Gäste der Müritzstadt nicht auf ihren Weihnachtsmarkt verzichten. Am dritten Adventswochenende locken hölzerne Buden, ein kleines Kinderkarussell Glühweinstände und ein wärmendes Zelt und die große Gänseverlosung auf den Neuen Markt von Waren (Müritz).