Müritzeum: Ferienaktionstage in den Herbstferien

Ferienaktionstage im Müritzeum in den Herbstferien

Die Ferienaktionstage in den Herbstferien bieten jeden Mittwoch eine besondere Fereinaktion im Müritzeum. Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl für Kinder ab sechs Jahre - Anmeldung unter: 03991 63 36 80 oder im Müritzeum.

Von nackigen Bäumen und gärtnernden Tieren

Es ist Herbst geworden und so langsam weicht die grüne Farbe des Laubes bunten Gelb- und Rottönen. Nicht nur die Tiere, sondern auch die Bäume bereiten sich auf den Winter vor. Aber warum färben sich die Blätter im Herbst und verlieren alle Bäume ihre Blätter? Mit den Umweltbildnern gehen die Ferienkinder diesen Fragen am Mittwoch, 09.10. von 10 bis 12 Uhr auf den Grund. Und wie immer wird am Ende gebastelt und zwischendurch gespielt.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung notwendig, direkt an der Kasse des Müritzeums oder telefonisch unter 03991 633 680. Kommt vorbei und schaut selbst, welche Farben der Herbst hat.

Für Kinder ab 6 Jahren Nur mit Voranmeldung!  Eintritt: 5,00 Euro

 

Müritzeum
Das NaturErlebnisZentrum

Zur Steinmole 1
17192 Waren (Müritz)

Für Erwachsene sind dann die folgenden Termine vorzumerken, zu denen Sie noch detailliertere Informationen erhalten.

11.10. – Freitag – ein Konzert von der Warenerin Franziska Günther bei uns im Müritzeum

16.10. – Mittwoch – MiM-Vortrag „Einmal dunkel bitte“ mit Ralf Koch, Leiter des Naturparks Nossentiner/Schwinzer Heide

Veranstaltungen Waren (Müritz)