Müritz-Nationalpark gewährt spannende Einblicke
Nicht nur im Müritz-Nationalpark, sondern weltweit setzen sich Ranger für den Schutz unserer Natur ein. Am Mittwoch, 31.07., am World-Ranger-Day, bietet das Müritzeum gemeinsam mit den Rangern vom Müritz-Nationalpark spannende Einblicke in deren tägliche Arbeit.
Nicht nur im Müritz-Nationalpark, sondern auch in anderen Ländern der Erde kümmern sich Ranger um den Erhalt der Biologischen Vielfalt und damit um den Erhalt unserer Lebensgrundlagen. Allerdings ist diese Arbeit nicht immer ungefährlich. Die Ranger sind Botschafter der Schutzgebiete und geben der Natur eine Stimme.
Um die Arbeit der Ranger hier in Deutschland, aber auch weltweit wertzuschätzen, laden die Müritz-Nationalpark-Ranger am 31. August 2019 zum World-Ranger-Day zwischen 10 und 17 Uhr auf den Vorplatz des Müritzeum nach Waren (Müritz) ein. Gemeinsam mit einem Geocachenden Ranger werden Taschenkontrollen gemacht und die verschiedenen Arbeitsfelder der Ranger vorgestellt.
Extra zu diesem Thema und natürlich mit einem „echten“ Ranger gibt es am Mittwoch, 31.7. auch den Ferienaktionstag im Müritzeum, von 10 bis 12 Uhr, für alle Kinder ab 6 Jahren geeignet und mit vorheriger Anmeldung unter 03991 633 680. Dabei wird wieder Wissenswertes ganz nebenbei bei Spiel und Bastelei weitergegeben