Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
-Honoré de Balzac
„Die Nachricht des plötzlichen Todes von Willi Voß haben wir mit Bestürzung und großer Trauer aufgenommen. Das erste Leben unseres langjährigen Weggefährten, jenes in der Wirklichkeit, ist nun vorbei.
In unserer Erinnerung wird Willi jedoch weiterleben. Als guter Freund. Als streitbarer, aber immer kompromissbereiter Kommunalpolitiker, der sich Zeit seines Lebens für die Menschen in unserem Landkreis eingesetzt hat. Als Bürgermeister, der für Neukalen Großes bewegt hat und erst vor wenigen Tagen wieder bewies, dass er sich, wenn es brennt, jederzeit schützend vor seine Einwohner stellte. Als Kreistagsmitglied im Ausschuss für Landwirtschaft und Erneuerbare Energien.
Wenn ein geliebter Mensch so jäh aus dem Leben gerissen wird, dann hinterlässt das tiefe Wunden, besonders bei seinen Angehörigen. Unsere Gedanken sind daher in diesen Stunden bei Willis Familie. Wir schicken Ihnen Kraft und unser Mitgefühl, und versichern Ihnen für diese schwere Zeit unsere vollste Unterstützung“, schreiben Landrat Heiko Kärger und Kreistagspräsident Thomas Diener in einem Nachruf zum Tod von Willi Voß, der am Samstag plötzlich verstorben ist.
![Bürgermeister von Neukalen gestorben](/files/images/aktuelles/2022/pm/willi-voss-gestorben.jpg)