In seinem Vortrag „Pfui Spinnen? Von wegen!“ am 7.September 2022 bringt Dr. Dieter Martin im Müritzeum die Vielfalt und Schönheit der über 600 Spinnenarten, die in Mecklenburg-Vorpommern vertreten sind, nahe. In Szene gesetzt durch die Fotos der besten Spinnenfotografen Mecklenburg-Vorpommerns, wird die Vielfalt eindrucksvoll präsentiert. Erleben Sie Faszination, Ästhetik und unerwartete Einblicke in das geheimnisvolle Leben der Spinnen.
Dr. Dieter Martin ist Biologe, Autor und Fachmann auf dem Gebiet der Spinnen. Seit mehr als 50 Jahren sammelt er Daten zu den Achtbeinern und dabei hatte er als Kind auch eine andere Einstellung zu dieser Tierart.
Alle im Vortrag genannten Spinnarten werden übrigens auch im „Atlas zur Verbreitung und Ökologie der Spinnen Mecklenburg-Vorpommerns“ vorgestellt. Das zweibändige Werk liegt am Vortragsabend zur Ansicht und zum eventuellen Erwerb bereit.
Der Vortrag ist kostenfrei, das Müritzeum bittet um eine Spende.
Mittwochs im Müritzeum "Pfui Spinnen? Von wegen!" am 07.09.2022, 19:30 Uhr
Probieren Sie aus, ob Sie den achtbeinigen Jägern nicht doch etwas abgewinnen können. Ein Anfang wäre der Besuch des MiM-Vortrages im Müritzeum.
![Veranstaltung Waren (Müritz)](/files/images/aktuelles/2022/mueritzeum/spinnen-mecklenburg.jpg)