Unter dem Slogan „wirsindmalchow“ haben sich aktuell 19 Unternehmen und der Kultur- und Sportring e.V. aus Malchow zusammengeschlossen und die Malchow Card ins Leben gerufen. „Die Idee hinter dieser Rabattkarte ist es, den Einheimischen ein Gegenstück zur Gästekarte anzubieten und die Einwohner des Amtes Malchow mehr zum lokalen Konsum zu animieren“, heißt es seitens der Organisatoren. Und die locken die Einwohner des Amtes Malchow mit lukrativen Rabatten.
„Der Verkauf der Malchow Card hat mit dem diesjährigen Brückenfest begonnen“, so Katja Hiller vom Kultur- und Sportring e.V. Malchow. Alle Einwohner des Amtes Malchow können die Malchow Card zum Preis von fünf Euro in der Tourist-Information in Malchow käuflich erwerben. Bei Vorlage der Karte erhalten die Einwohner des Amtes Malchow in den teilnehmenden Geschäften, die unter www.wirsindmalchow.de aufgelistet sind, die entsprechenden Rabatte. Auch in den Museen, in der Stadtwindmühle sowie in der Eishalle erhalten Besucher 20 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis.
So beteiligen sich aktuell das Hotel und Restaurant „Taj Mahal Malchow“, Lysann Ehmann Fotografie, Modepartner Schmidt, Mode ExXpress No. 1, MegaSun Sonnenstudio, Der Insulaner (Hotel & Restaurant), Mega Fitness, Hüpfburgverleih Malchow, Brennerei Hof Regner, Café Hygge 37, Eiscafé & Pizzeria „Al Porto“, Adlerdrogerie Spangenberg, Taffe Mädels, der Kultur- und Sportring, die Reederei Pickran – Malchower Schifffahrt, „Meine Kurven „Curvyboutiqe, „Zeitreise“ Möbel & Deko im Landhausstil, „Sehblick“ Brillen und Kontaktlinsen, Augenoptik Jenisch und Tommy´s Fahrradladen.