Heute Abend ereignete sich gegen 19:45 Uhr, auf der L 20 in Höhe Malchow ein Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden. Der 32jährige deutsche Fahrzeugführer eines Mercedes Benz befuhr die Landstraße aus Richtung A 19 kommend in Richtung Kreisverkehr Silz/Nossentiner Hütte, kam nach dem Durchfahren einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal in die Schutzplanken.
Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug auf den gegenüberliegenden Radweg geschleudert. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde Atemalkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt. Ein durchgeführter Vortest ergab einen Wert von 2,27 Promille. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Waren verbracht. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt; der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sicherstellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 16.000 Euro. Aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen kam die Freiwillige Feuerwehr Malchow zum Einsatz. Für die Reinigung war die Fahrbahn für ca. 90 Minuten halbseitig gesperrt.
![Polizei Röbel/Müritz](/files/images/aktuelles/2018/Polizei/Alkoholfahrt-Roebel-Mueritz.jpg)