Langsam, aber sicher verabschiedet sich der Sommer und die Tage werden bereits merklich kürzer. Es wird früher dunkel und später hell. Dennoch bleibt der Tagesrhythmus für viele Menschen nahezu gleich und sie müssen sich auf die veränderten Lichtverhältnisse einstellen. Gerade jetzt heißt es, auch im Dunkeln für sichere Wege sorgen. Ganz egal ob im Eingangsbereich, in Durchgängen rund ums eigene Haus, neben der Auffahrt zum Grundstück oder im weitläufigen Gartengrundstück – in den dunkeln Jahreszeiten macht sich eine gute Außenbeleuchtung enorm bemerkbar.
Mit einer guten Beleuchtungstechnik ist man auch ohne aktives Tageslicht sicher im Haus, Hof und Garten unterwegs. Außerdem behält man Freiflächen und das Grundstück auch nachts gut im Blick. Durch die Kombination von Beleuchtungssystemen oder einer einfachen Außenbeleuchtung mit Dämmerungsschaltern, Zeitschaltuhren oder Bewegungssensoren kann eine effektive Ausleuchtung einzelner Bereiche oder komplexer Areale schnell und einfach realisiert werden.
Neben der Nutzung von normalem Hausstrom und LED-Lampen kann auch durch den Einsatz von Solarleuchten der Geldbeutel ordentlich geschont werden. Möglich ist Dauerlicht von der Abend- bis zur Morgendämmerung. Per Sensor schaltet sich das Licht abends selbständig ein und spendet die ganze Nacht sanftes Licht. Solarlampen sind ideal Hof, Terrasse, Garten und Wege auf dem Grundstück. Mit warmweißem Licht sorgen sie nicht nur für ausreichende Helligkeit, sondern auch für eine wohlige Atmosphäre. Ausgestattet mit Licht- und Bewegungssensoren können die Lampen einen 120° Erfassungswinkel und eine Reichweite von drei bis fünf Metern abdecken.
Aber gute Beleuchtung heißt nicht nur sicheres Gehen. Auch der Schutz vor ungewünschten Einbrechern steigt durch eine funktionierende Außenbeleuchtung enorm. Sorgen Sie für eine ausreichende Beleuchtung Ihres Grundstücks. Mit Lampen, die sich automatisch über eine Zeitschaltuhr einschalten, mit Bewegungsmeldern verbunden sind oder über eine App auf einem Mobilgerät gesteuert werden können, lässt sich das Haus gut beleuchten. Kameras mit bewegungsempfindlichen, integrierten Scheinwerfern sind in der dunklen Jahreszeit doppelt nützlich. Damit haben Sie nicht nur Ihr Grundstück jederzeit im Blick, sondern gestalten den eigenen Heimweg angenehmer und senden eine klare Botschaft, dass Ihr Haus kein einfaches Ziel ist.