Erster Spatenstich für junge Familie
Lange hat es gedauert. Um genau zu sagen, hat es stolze zwei Jahre gedauert. So lange mussten Stefanie Selau und Marcel Kleiß aus Waren (Müritz) auf den Baustart ihres schmucken Eigenheims warten. Das Baugrundstück auf dem Warensberg hatte die junge Familie bereits im Sommer 2018 erworben, doch die Erschließung zog sich hin. Aber jetzt hat das Warten endlich ein Ende. Die junge Familie konnte gestern den ersten Spatenstich vollziehen und kann sich auf den Einzug kurz nach dem Jahreswechsel freuen.
Das junge Paar hat eines der 138 Baugrundstücke im neuen Wohngebiet „Warensberg“ am Ortsausgang von Waren (Müritz) erworben und freut sich schon jetzt auf den absehbaren Einzug in das neue Eigenheim. Doch bevor die Umzugskartons geschleppt werden können, heißt es noch mächtig ranklotzen. In der kommenden Woche soll die Grundplatte gegossen werden. „Das Richtfest könnten wir im Juli feiern“, verspricht Marcus Kubanke von mkm Massivhaus GmbH, die das Town & Country Haus bauen. Der Einzug zum Weihnachtsfest wird es zwar nicht ganz, aber mit dem Jahreswechsel könnte es einen guten Neustart in das Jahr 2021 und den eigenen vier Wänden geben.
Das Wohnhaus der jungen Familie wird auf dem 24 Hektar großen Wohngebiet „Warensberg“ gebaut, dass nach zwei Jahre Erschließungsmaßnahmen nun belebt werden soll. Dafür wurde der erste Bauabschnitt am Mittwoch feierlich übergeben. Ein großes Fest soll es laut Investor Norbert Giese von der PTC Handels- und Verwaltungsgesellschaft Warnemünde im kommenden Frühjahr geben. Eingeladen werden dann Bauherren und Bauleute. Bis dahin wollen sich Stefanie Selau und Marcel Kleiß nebens beider Kinder bereits eingelebt haben.