Malchin: Zeugenaufruf Vermisster Teenager
Afghanische Staatsangehörige Setayesh Ebrahimi vermisst
Bei der Suche nach einer 15-Jährigen aus der Nähe von Malchin, bzw. aus Jürgenstorf, konnte die Polizei durch den Hinweis eines 11-jährigen Jungen neue Erkenntnisse erlangen.
Das Kind berichtet, das Mädchen am 16.03.2022 gegen 15:50 Uhr in Waren an der Bushaltestelle am Schweriner Damm nahe der örtlichen Musikschule gesehen zu haben. Hier befand sich auch eine bislang unbekannte männliche Person. Nach gegenwärtigem Stand handelt es sich bei der Person um einen ZEUGEN, der möglicherweise Auskunft über den weiteren Weg des Mädchens geben kann.
Der Mann soll etwa 18 bis 20 Jahre und arabischen Aussehens gewesen sein. Ferner gab der Junge an, dass der circa 180 cm große Mann von schlanker Gestalt war und schwarze nach vorne abstehend, gestylte Haare und schwarze Kleidung trug. Es ist nicht auszuschließen, dass beide die Haltestelle unter Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel verließen.
Die Polizei bittet den Mann, bzw. jeden der Hinweise auf dessen Identität geben kann, oder das Mädchen gesehen hat, sich im Polizeirevier in Malchin unter 03994/231224 oder bei der Einsatzleitstelle der Polizei unter 110 zu melden.
Die bisherigen Suchmaßnahmen verliefen bisher ohne Erfolg, weshalb die Bevölkerung weiterhin um Unterstützung bei der Suche nach der 15-Jährigen gebeten werden.
Die 15-jährige afghanische Staatsangehörige Setayesh Ebrahimi hat die Friedrich- Dethloff Schule in Waren (Müritz) am 16.03.2022 gegen 14 Uhr verlassen und sich womöglich verfahren, da sie erst seit kurzer Zeit in Deutschland ist. Sie spricht etwas Englisch und kaum Deutsch. Sie könnte sowohl in einen falschen Bus, als auch in einen Zug gestiegen sein. Die Vermisste ist 160 cm groß, von schlanker Gestalt und hat dunkle Haare. Sie trägt eine dunkelblaue Jacke, eine schwarze Hose und halbhohe Winterstiefel. Auffällig ist der lilafarbene Rucksack, den sie mit sich führt.