„Wunschweihnachtsbaum-Aktion“ im SCHLOSS Fleesensee
Hotel Göhren-Lebbin erfüllt Kinderwünsche
Weihnachtliche Stimmung und strahlende Kinderaugen: Auch in diesem Jahr setzt das SCHLOSS Fleesensee seine Tradition fort und unterstützt mit der „Wunschbaum-Aktion“ drei regionale Initiativen. Seit dem 1. Advent können die Gäste, Besucher und Mitarbeiter des SCHLOSS Fleesensee die Wünsche von Kindern aus dem Kinder- & Jugendhospiz Leuchtturm e.V., dem CJD (Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands) in Waren, Teterow und Malchin sowie dem Kinder- & Jugendtreff Papenberg erfüllen. Seit Beginn der Adventszeit steht im SCHLOSS Fleesensee ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum in der Lobby, an dem auf selbstgebastelten Anhängern der Kita Schatzinsel in Göhren-Lebbin die Wünsche von 122 Kindern und Jugendlichen hängen.
Wer einen Wunsch erfüllen möchte, kann diesen vom Baum nehmen und den entsprechenden Betrag an der Rezeption begleichen. Die Geschenke werden vom SCHLOSS-Team liebevoll verpackt und mit einem persönlichen Weihnachtsgruß an die Kinder überreicht. „Es ist uns eine große Freude, mit der Wunschbaumaktion auch in diesem Jahr wieder einen Beitrag für Kinder in schwierigen Lebenssituationen zu leisten. Gerade in der Weihnachtszeit können wir gemeinsam viel bewirken und jungen Menschen eine Freude bereiten“, sagt Kathrin Röder, General Manager des SCHLOSS Fleesensee. Sie wird die Geschenke persönlich überreichen. Die Kinder der verschiedenen Wohngruppen des CJD werden zu einem weihnachtlichen Nachmittag mit Kuchen und Kakao in das SCHLOSS eingeladen.
Die Weihnachtsgeschenke für das Kinderhospiz wird Frau Röder selbst nach Greifswald bringen. Die Kinder des Jugendtreffs Papenberg werden neben den Geschenken mit einem leckeren Festtagsessen vom SCHLOSS-Küchenteam in Waren überrascht. Der Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Leuchtturm e.V. steht Familien mit unheilbar kranken Kindern und Jugendlichen zur Seite. Der Verein bietet Hilfe sowohl in Krankenhäusern als auch im häuslichen Umfeld, um den Betroffenen mit professioneller Begleitung und Unterstützung zur Seite zu stehen. Das CJD ist eines der größten christlichen Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland und ermöglicht jungen Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen, ihre Persönlichkeit zu entfalten und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Auch der Papenberger Jugendtreff freut sich über Unterstützung. Der Treff fördert Kinder und Jugendliche aus der Region und hilft ihnen, ihre sozialen und kreativen Fähigkeiten zu entwickeln.