In diesem Sommer wollen wieder viele Menschen einen schönen Urlaub erleben und dadurch auch von einem häufig stressigen Alltag abschalten. Dabei sind die Vorstellungen vom perfekten Urlaub sehr unterschiedlich und so ist es gerade für Familien nicht immer so einfach alle Wünsche für einen schönen Urlaub unter einen Hut zu bekommen. Gerade in den letzten Jahren ist der Trend hin zu einem Urlaub mit einem Wohnmobil immer stärker geworden. Allerdings ist längst nicht jede Familie im Besitz eines nicht gerade günstigen eigenen Wohnmobils. Aber zum Glück kann man ein solches Wohnmobil auch einfach und problemlos bei Campanda etwa in der deutschen Hauptstadt anmieten. Dadurch kann man als Familie zunächst mit dem eigenen PKW oder dem Zug nach Berlin fahren. Wenn man schon einmal in der Hauptstadt ist, dann sollte man sich zunächst unbedingt Zeit für einige Sehenswürdigkeiten und Highlights nehmen.
Einige Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt entdecken
Die Hauptstadt Berlin hat für seine Besucher immer jede Menge zu bieten. So sollte man sich vor Ort unbedingt einmal den Kudamm anschauen und über die beliebteste Shoppingmeile in Berlin schlendern. Unbedingt gesehen haben sollte man auch das Brandenburger Tor und den Fernsehturm. Aus geschichtlicher Sicht lohnt sich definitiv auch ein Besuch der Gedenkstätte der Berliner Mauer an der Bernauer Straße. Wenn einem Berlin dann nach einer Weile doch zu trubelig wird, dann sollte man sich mit dem gemieteten Wohnmobil schnell auf den Weg an die Müritz machen.
Die Müritz in Mecklenburg-Vorpommern entdecken und genießen
Von Berlin aus kann man mit dem Wohnmobil gemütlich Richtung Mecklenburgische Seenplatte fahren. Die Müritz ist der größte See innerhalb der Mecklenburgischen Seenplatte und ist für viele Wohnmobilurlauber ein großer Anziehungspunkt. Das ist auch nicht überraschend, weil die Müritz wirklich beeindruckend ist und mit seiner wunderschönen Natur alle Besucher in den Bann zieht.
Die Müritz ist übrigens sogar der größte See, der komplett auf deutschem Gebiet liegt. Der Bodensee ist zwar insgesamt größer, erstreckt sich aber bekanntermaßen über gleich drei Länder. An der Müritz gibt es selbstverständlich auch eine ganze Reihe von Campingplätzen, die auch Wohnmobilurlauber herzlich willkommen heißen.
Die Müritz ist ein Traum für Wassersportler
Wenn man mit dem Wohnmobil an der Müritz angekommen ist und einen geeigneten Campingplatz gefunden hat, dann gilt es diesen wunderschönen See und die atemberaubende Natur rund um die Müritz zu genießen.
Wassersportler und Wasserratten kommen an der Müritz definitiv voll auf ihre Kosten. So bietet die Müritz viele wunderschöne Badestrände, an denen man mit der ganzen Familie einen schönen Tag am See verbringen kann und nach Herzenslust im Wasser planschen kann.
Wenn es etwas sportlicher zugehen soll, dann kann man auf der Müritz beispielsweise an der Stillen Bucht, die sich am Westufer befindet mit einer Jolle oder einem Katamaran segeln. Genauso kann man aber auch vor Ort Windsurfen oder sich beim schwer angesagten Stand Up Paddling probieren.
Nach einem ereignisreichen Tag an der Müritz kann man den Abend dann entweder entspannt am Wohnmobil bei einem leckeren Barbecue ausklingen lassen oder vielleicht doch eine der vielen Veranstaltungen rund um die Müritz besuchen.