Kriminalpolizei Röbel/Müritz ermittelt
Erneut wurde heute gegen 08:30 Uhr, dem Polizeirevier Röbel/Müritz der Einbruch in eine Gartenlaube in Malchow, Straße der Jugend, angezeigt. Während der Anzeigenaufnahme wurden durch die eingesetzten Beamten insgesamt 19 weitere angegriffene Gartenlauben festgestellt. Durch zurzeit unbekannte Täter wurden die 20 Laube gewaltsam geöffnet und diese durchsucht. Allein der momentan erfasste Sachschaden beläuft sich auf über 6.000 Euro. Was die Täter entwendet haben, konnte noch nicht abschließend erfasst werden. Eingesetzt waren eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Röbel sowie der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg. Die Kriminalpolizei Röbel hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls aufgenommen.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Röbel/Müritz unter der Tel.-Nr.: 039931 8480 oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
- am 10.12.2019: Am 09.12.2019 wurde in der Kleingartenanlage "Frühlingsbote" in Malchow der Einbruch in insgesamt 10 Gartenlauben festgestellt. Nach bisherigen Erkenntnissen haben sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu den Gartenlauben verschafft und aus diesen hauptsächlich Getränke entwendet.
- am 30.12.2019: Heute gegen 14:55 Uhr, wurde dem Polizeirevier Röbel ein Einbruch in eine Gartenlaube im Biestorfer Weg von Malchow angezeigt. Während der Anzeigenaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fünf weitere aufgebrochene Gartenlauben fest.