White Lunch im SCHLOSS Fleesensee
Boxer Axel Schulz zum Weißen Dinner in Göhren-Lebbin
Bei strahlendem Sonnenschein und in reinem Weiß gekleidet, erlebten die Gäste des SCHLOSS Fleesensee am vergangenen Sonntag ein einzigartiges Kulinarik-Event: den White Lunch. Von 12:00 bis 17:00 Uhr verwandelte sich der historische Schlosspark in eine Oase des Genusses, geprägt von italienischem Flair und sommerlicher Eleganz. Der Tag begann um 09:00 Uhr mit einem Kanonenstart zum White Turnier auf dem SCHLOSS-Platz. Highlight des Turniers war die „Beat-the-Promi“-Challenge mit der Boxlegende Axel Schulz an Loch 17.
Nach dem Turnier fanden sich alle Teilnehmer und Gäste ab 12:00 Uhr im Schlosspark ein, wo sie von Kathrin Röder, General Manager des Schlosshotel Fleesensee, herzlich begrüßt wurden. Im Schlosspark erwartete die Gäste eine lange, weiß gedeckte Tafel. Kurz vor dem Lunch fand die Siegerehrung der Turnierteilnehmer statt, die ihre Preise mit Stolz entgegennahmen. Ein weiterer besonderer Moment war die Scheckübergabe an die Stiftung Kinderherz. Frau Agnes Isfort, die stellvertretend für die Stiftung angereist war, nahm die großzügigen Spenden in Höhe von 10.000 EUR von der Sportmannschaft Partysanen und 7.300 EUR vom Synchrongolfclub entgegen. Zudem verkaufte die Stiftung den „Kinderherzlöwe“, um weitere Spenden zu sammeln und sich persönlich bei den Unterstützern zu bedanken und auszutauschen.
Die SCHLOSS-Küche verzauberte die Gäste mit einem italienischen 3-Gänge-Menü. Kulinarische Köstlichkeiten wie „Fresco di pane“ mit Olivenöl und Balsamico, Meersalz und Tomatendip im Weckglas, „Anti Pasti“ mit Balsamico-Zwiebeln, Zucchini, Aubergine, Tomate, Karotten, Paprika, Pepperoni, Gemüse-Linsen, Oliven, Landschinken, Salami, Parmesan, Pecorino und Mozzarella, „Saltimbocca“ mit Gemüse und gebackener Polenta, „Erbsen-Risotto“ mit frischen Kirschtomaten, sowie als Dessert ein leckeres Zitroneneis à la „Sorbetto al limone“ wurden serviert. Die Gemüsevariationen stammten allesamt aus der resorteigenen Landwirtschaft, eine Qualität und Frische, die man schmeckt. Musikalisch untermalt wurde das Event von DJ Tataris, der mit seinen Beats die italienische Atmosphäre bis zum frühen Abend perfekt einfing. Die Veranstaltung war mit über 100 Teilnehmern ausverkauft. „Wir freuen uns, dass der White Lunch so positiv aufgenommen wurde und planen bereits einen weiteren White Lunch im nächsten Jahr“, so Kathrin Röder. „Das Wetter, der Sport, das Ambiente, das Essen und die Stimmung waren einfach perfekt – ein rundum gelungener Nachmittag mit Gästen, Freunden und Partnern.“