Anti-Aging-Produkten für Wellness-Schub
Fakt ist, jeder wird älter - der eine früher und der andere später. Man kann das älter werden deutlich an der Haut erkennen. Sehr viele Menschen empfinden die deutlichen Zeichen der Hautalterung als sehr störend und suchen nach Möglichkeiten diese hinauszuzögern. Neusten Studien zufolge kann dies mithilfe von Hyaluron im Rahmen einer Wellness-Behandlung gelingen. Eine Reihe von Unternehmen in der Beautybranche machen sich dieses Wissen zu Nutze. Sie entwickeln immer neue Produkte mit Hyaluron, die als Jungbrunnen für eine junge und straffe Haut angepriesen werden. Je nach Produkt kann das Hyaluron ganz einfach zu Hause angewandt werden oder man gönnt sich eine spezielle Wellness-Behandlung mit Hyaluron in einer der zahlreichen Wellness- und Spa-Hotels.
Hyaluron, der Inhaltsstoff in vielen Anti-Aging-Produkten
Bereits 1935 gelang es dem deutschen Chemiker Karl Meyer eine klare Flüssigkeit aus dem Glaskörper eines Rinderauges zu isolieren. Die Rede ist hier von Hyaluronsäure, einem Naturprodukt. Während man die ersten Anti-Aging-Produkte noch mit Hyaluronsäure aus Hahnenkämmen oder aus Tieraugen aufwertete, wird die Hyaluronsäure heute künstlich, unter anderem aus fermentiertem Getreide hergestellt und den Anti-Aging-Produkten zugesetzt. Diese extrem kleinen Hyaluronsäure-Moleküle können auch von der Haut besser aufgenommen werden als die ersten Produkte, die noch aus tierischen Produkten stammten.
Hyaluron-Behandlung mit Kapseln
Hyaluron ist im menschlichen Körper auf natürliche Weise vorhanden. Man findet es nicht nur in der Haut, dem größten Speicher im Körper, sondern auch
- im Bindegewebe
- in den Augen
- in den Gelenken
- in den Bandscheiben
Bei Hyaluron handelt es sich um einen Mehrfachzucker, der viel Wasser an sich binden kann und so wiederum für den polsternden Effekt sorgt. Jedoch kann der Körper ab einem Alter von 25 Jahren nicht mehr genug Hyaluronsäure selbst bilden, sodass man es dem Körper zuführen muss, wenn man von den positiven Aspekten profitieren möchte. Man kann dem Körper das nötige Hyaluron sowohl von innen wie auch von außen zuführen. Bei der letzteren Variante müssen regelmäßig Kapseln mit Hyaluron eingenommen werden. Die Hyaluron-Kapseln sind eine gute Methode, um Falten zu mildern und die Haut wieder straff aussehen zu lassen. Kapseln mit Hyaluron können auch von Veganer eingenommen werden, da es die Kapseln sowohl mit einer Hülle aus pflanzlicher Zellulose als auch mit Gelatine gibt. Die Hyaluronsäure ist dabei in Form von Pulver in den Kapseln enthalten und gelangt so bequem in den Körper. yaluron eingenommen H
Wo bekommt man Hyaluron-Kapseln?
Hyaluron-Kapseln bekommt man sowohl in zahlreichen Shops im Internet wie auch in Drogerien, Fachgeschäften oder in Apotheken vor Ort. Das Angebot ist riesig, sodass die Auswahl meist nicht einfach ist und man sich vor dem Kauf ausführlich beraten lassen sollte. Beim Kauf sollte man darauf achten, dass die Kapseln in Deutschland hergestellt werden, sodass eine bestmögliche Qualität gewährleistet werden kann.
Wie sollte man Hyaluron-Kapseln einnehmen?
Hat man sich für eine Wellness-Behandlung mithilfe von Hyaluron-Kapseln entschieden, sollte man diese immer entsprechend den Herstellerangaben einnehmen. In jedem Fall muss klar sein, dass die Einnahme der Hyaluron-Kapseln keine Wunder vollbringen kann und man nicht Ergebnisse von heute auf morgen erzielen kann, wie es bei einer Injektion der Fall ist. Um tatsächlich Ergebnisse zu sehen oder zu spüren, müssen die Hyaluron-Kapseln meist über viele Wochen regelmäßig konsumiert werden. Hilfreich sind hierbei Vorher-Nachher-Aufnahmen, die deutlich machen, dass Fältchen sich an bestimmten Körperstellen reduziert haben. Eventuell spürt man auch eine Linderung bei den Gelenkschmerzen, indem man wieder beweglicher wird oder die Gelenke deutlich mehr belasten kann.
Hyaluron-Kapseln vs. Injektionen
Hyaluronsäure bekommt man nicht nur in Form von Kapseln oder als Bestandteil in Cremes. Man kann sich bei einem Dermatologen auch Hyaluronsäure direkt an die betroffenen Stellen unter die Haut spritzen lassen. Die Hyaluron-Kapseln bieten gegenüber einer Injektion eine Reihe von Vorteilen:
- preiswerter als ein Eingriff im Rahmen einer ästhetischen Behandlung
- weniger Schmerzen als Injektionen
- Kapseln wirken im gesamten Körper
- bequeme Einnahme
Insbesondere die Wirkung von Hyaluron-Kapseln auf den ganzen Körper ist ein großer Vorteil, der gerne in Betracht gezogen wird. Da man das Hyaluron oral einnimmt, kann die Hyaluronsäure unter anderem auch bei Gelenkschmerzen hilfreich sein, da das Hyaluron sich gleichmäßig im Körper verteilt und nicht nur lokal wie bei einer Injektion wirkt.
Auch wenn Hyaluron vielfach in der klassischen Medizin zum Einsatz kommt und nicht nur für Wellness eingesetzt wird, können bis dato keine wissenschaftlichen Belege zur Wirksamkeit der Hyaluronsäure vorgelegt werden. Aus diesem Grund ist die Hyaluron-Injektion im Rahmen einer Arthrose Behandlung auch keine Kassenleistung und wird von Krankenkassen nicht bezahlt.
Zusammenfassung
Hyaluron ist ein natürlicher Bestandteil des Körpers. Da die Eigenproduktion im Laufe des Lebens nachlässt, kann mithilfe von Anti-Aging-Produkten die Hyaluronsäure dem Körper künstlich zugeführt werden. Hyaluronsäure wird allerdings nicht nur zur Wellness angewandt, sondern auch bei der klassischen Medizin.