Der neue Orgel-Bastelbogen der Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Georgen Waren (Müritz) kommt am Montag frisch aus dem Druck. Im Rahmen der Spendensammelaktion für die Restaurierung der Lütkemüller-Orgel in der Georgenkirche hat diesen Bastelbogen der Hobby-Modellbauer Frank Wünsch aus Malchow entworfen und die Grafikerin Heidi Görlt hat dazu einen pfiffigen Geschenkumschlag kreiert.
In einer einfachen oder einer anspruchsvollen Bastelvariante kann die Lütkemüller-Orgel mit ihrem freistehenden Spieltisch, zwei Manualen, Pedalen und 26 Register als Heimorgel-Modell von der Größe 18 x 18 x 8 cm aus Bastelpapier 300 g/m² gebaut werden. Als weitere wichtige Bastelutensilien werden Cuttermesser, Lineal, Schere und flüssiger Bastelkleber benötigt.
Gegen eine Spende von 10 Euro kann der Orgel-Bastelbogen im A4-Format ab sofort im Gemeindehaus der Georgengemeinde, Güstrower Str. 18, bei Veranstaltungen in der Georgenkirche, bei „Sonnenblume Dein Bioladen“, Friedenstr. 18, bei Müritz.Buch, Lange Str. 13, oder in der Waren (Müritz)-Information, Neuer Markt 21, erworben werden. Noch ist es Zeit, dass der Bastelbogen als Weihnachtsgeschenk unter dem einen oder anderen Tannenbaum landen kann. Wenn Groß und Klein sich beim Basteln über die Feiertage zusammentun, bringt das sicherlich viel Freude in die Weihnachtsstuben.
Am Montag, dem 20.12., kommen um 9 Uhr der Schirmherr der Orgelrestaurierung Bürgermeister Norbert Möller und die Leiterin der Kreismusikschule Ursula Linke zur „Bescherung“ in die Georgenkirche. Sie werden als Erste einen Bastelbogen in Empfang nehmen.
Beide waren maßgeblich am Spendenauftakt, dem Wandelkonzert am 22.10. mit Schülerinnen und Schülern der Musikschule, beteiligt. Es war ein furioser Beginn der Spendensammel-Aktion, bei dem 1.400 Euro zusammenkamen. Inzwischen liegt der Spendenstand bei 4.740 Euro. Die Georgengemeinde bedankt sich sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und bei allen Freundinnen und Freunden der „Königin“ und freut sich über alle weitere Unterstützung!