Wer am Bahnhof in Waren (Müritz) mal musste, der musste es sich wohl oder übel verkneifen. Seit über einem Jahr war das dortige Toilettenhäuschen gesperrt und eine Notdurft wurde zur Not der Betroffenen. Jetzt wurde am Warener Bahnhof wieder eine Toilette als Containerlösung zur Verfügung gestellt.
Mit Wirkung zum 13. April 2022 wurde der Toilettencontainer am Bahnhofsgebäude im Bereich des Bahnsteig 1 eröffnet. Damit stellt die Stadt Waren (Müritz) vorerst eine Übergangslösung nach dem Ausfall der öffentlichen Toilette der DB AG zur Verfügung. Allerdings wird der Toilettencontainer nachts verschlossen. Die Betreuung und Reinigung der Toilette am Warener Bahnhof soll über die Servicemitarbeiter der DB AG realisiert werden.
Bereits im Januar 2022 wurde durch die Stadtverwaltung Waren (Müritz) mitgeteilt, dass die defekte Toilette nicht repariert, sondern ganz geschlossen werden soll. Die Containertoilette soll als Interimslösung fungieren, bis eine neue sanitäre Einrichtung am Bahnhof gebaut wurde. Das Heilbad hatte ursprünglich 8.500 Euro im Jahr an die Deutsche Bahn für die Bahnhofstoilette gezahlt.