Am Montag kam es auf der K10 zwischen den Ortschafen Groß Vielen und Ankershagen gegen Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Transporters für Menschen mit Behinderungen. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrer schwer und ein weiterer Insasse leicht verletzt. Der verunfallte Transporter geriet in Brand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.
Gegen 12:10 Uhr befuhr der Fahrer des PKW mit einem Kind den Verbindungsweg zwischen den Ortschafen Groß Vielen und Ankershagen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Straßenbaum. Die zwei Insassen konnten aus dem Fahrzeug gerettet werden, bevor das brennende Fahrzeug vollständig in Flammen stand. Die Leitstelle allarmierte neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Groß Vielen und Penzlin zur Brandbekämpfung.
Der 40 Jahre alte Fahrer wurde schwer verletzt und nach erster medizinischer Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Das sieben Jahre alte Kind wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus durch en Rettungsdienst gefahren.
Für den Zeitraum des Rettungseinsatzes musste die Strecke voll gesperrt werden. Ein Sachschaden entstand in Höhe von 10.000 Euro.