Ab Montag, dem 21. März 2022, wird in den Räumen der Sparkassen-Filiale Malchow umgebaut. In einem ersten Bauabschnitt werden bis zum 26. April 2022 die Beratungsräume modernisiert. Die Berater der Filiale sind für Kunden erreichbar und beraten in gewohnt guter Qualität. Allerdings ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.
Der Zugang zur Schließfachanlage ist voraussichtlich bis zum 26. April 2022 nur eingeschränkt und mit Terminabsprache möglich. Die Müritz-Sparkasse bittet ihre Kunden, das Aufsuchen der Schließfächer zu vermeiden. Ab dem 27. April 2022 bis zum Ende der Arbeiten kann die Schließfachanlage nicht betreten werden.
Im zweiten Bauabschnitt wird ab 27. April 2022 die Kundenhalle neugestaltet. Der Servicebereich und die Hauptkasse werden dem aktuellen Stand angepasst, um für Kunden und Besucher zeitgemäß vor Ort präsent zu sein. Die Beratung findet im zweiten Bauabschnitt in der gewohnten Form statt.
Die Bargeldversorgung ist in der Zeit vom 21. März bis zum 30. Juni 2022 ausschließlich über die Selbstbedienungstechnik möglich. Die Mitarbeiter sind vor Ort behilflich.
Die umfassende Modernisierung bringt die Filiale nicht nur technisch auf den neuesten Stand, auch das Servicekonzept wird überarbeitet. Die Kunden und Besucher werden an Servicetresen begrüßt. Die Bargeldversorgung wird zukünftig durch eine Kassenbox sowie über die Geldausgabeautomaten sichergestellt.
Hinter der bekannten Fassade entspricht ab 30. Juni 2022 alles dem modernen Standard einer Sparkassenfiliale. Die Investition der Müritz-Sparkasse zeigt die Bedeutung des Standorts Malchow für das Kreditinstitut.