Toter auf dem Fusion Festival 2024
Feuerwehr muss Toten beim Kulturkosmos Lärz / Rechlin bergen
Trauriger Start der Fusion 2024 in Lärz bei Rechlin. Im Bereich des Fusions-Geländes wurde am Donnerstagvormittag ein lebloser Körper im Wasserbereich gefunden. Der Tote musste durch die Feuerwehr Rechlin geborgen werden. Gegen 11:15 Uhr ging am 27.06.2024 der Notruf bei der Rettungsleitstelle ein, die einen Notarzt und die Wassergefahrengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Rechlin zum Einsatzort alarmierte.
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Fusions-Besuchers feststellen. Die genauen Todesumstände müssen durch die Polizei geklärt werden. Auf dem Gelände des Kulturkosmos und angrenzend an das Areal gibt es einige kleine Seen, Kanäle und Flüsse, die durch Besucher der Fusion gerade bei den aktuellen hochsommerlichen Temperaturen zum Baden und Abkühlen genutzt werden.
So verläuft der Mirower Kanal und der Sumpfsee entlang des Fusions-Geländes und auf dem Aral der Fusion der Fusion See ein angelegter See im Bereich des Familiencamping . Noch bis zum 30.06.2024 feiern über 80.000 Besucher auf dem Fusions-Festival in Lärz auf dem ehemaligen Militärflugplatz bei Rechlin im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.