Lebensmitteleinkäufe sind ein wichtiger Bestandteil des Wochenbudgets. Und wenn Ihr Lebensmittel günstig kaufen möchtet, ist es notwendig zu wissen, welche Geschäfte Deutschlands die günstigsten sind. Glücklicherweise genießen Käufer in Deutschland dank vieler einheimischer Produkte und wettbewerbsfähiger Discount-Supermärkte relativ niedrige Lebensmittelkosten.
Die Lebensmittelpreise in Deutschland sind in der Regel sehr niedrig, insbesondere im Vergleich zu Nachbarländern wie Italien, Frankreich, Österreich, Schweden und Belgien, wo Lebensmittel viel teurer sind. Dies gilt insbesondere für Brot, Fleisch, Käse, Bier, Wein und Gemüse. Der Grund der günstigen Lebensmittelpreisen besteht darin, dass Deutschland in seiner fortschrittlichen Landwirtschaft viele eigene Lebensmittel produziert und anbaut.
Also, wenn Ihr auf der Suche nach günstigen Geschäften seid, seid Ihr hier genau richtig. Wir präsentieren Euch einige Geschäfte, wo Ihr Eure Kosten sparen könnt!
- Kaufland – die bekannte Supermarktkette in Deutschland
Die Supermarktkette Kaufland wurde noch in der DDR im Jahre 1984 gegründet. Ihre Entwicklung war unglaublich schnell und es wurden bereits seit Anfang viele Filiale erbaut. Heutzutage gehört das Unternehmen Kaufland zur Schwarz-Gruppe. Diese Supermarktkette besteht aus mehr als 1.200 Filialen, die sich nicht nur auf dem Territorium Deutschlands, sondern auch auf dem Gebiet anderer Länder Europas befinden.
In Kaufland werden häufig Aktionen durchgeführt, wobei den Kunden günstige Rabatte vorgeschlagen werden. Wir empfehlen Euch, Kaufland Prospekte durchzublättern, um nach den günstigen Angeboten zu suchen.
- Günstige Einkäufe in Edeka
Edeka ist eine der größten und bekanntesten Supermarktketten in Deutschland. Der Markanteil des Unternehmens beträgt 20,3 %. Die Edeka-Gruppe wurde bereits im Jahre 1898 gegründet. Und jetzt besteht sie aus vielen Genossenschaften unabhängiger Filiale, die von dem Hauptsitz in Hamburg reguliert werden. Insgesamt zählt man heute ungefähr 4.100 Edeka-Filialen unterschiedlicher Größen.
In Edeka-Geschäften könnt Ihr Brot, Käse, Fleisch, Obst, Gemüse und andere Lebensmittel dank geringen Preisen und häufigen Rabatten sehr günstig kaufen. Außerdem findet Ihr dort eine große Auswahl an Hauswaren.
- Aldi – der Supermarkt, wo Sie Lebensmittel zu günstigen Preisen finden können
Aldi ist ein deutsches Unternehmen, das aus zwei Discounterketten besteht. Insgesamt enthalten beide Ketten 10.000 Filialen in Deutschland und 20 anderen Ländern. Der angenäherte Gesamtumsatz beträgt über 50 Milliarden Euro.
Das Unternehmen Aldi hat eine lange Geschichte. 1946 haben die Brüder Theo und Karl Albrecht das Geschäft ihrer Mutter in Essen übernommen, das sie weiterentwickelt haben. Es ist anzumerken, dass diese Supermarktkette nicht immer in zwei Gruppen unterteilt war. Die Aufteilung passierte 1960, nach welcher es Aldi Nord mit dem Hauptsitz in Essen und Aldi Süd mit Sitz in Mülheim gibt.
Seit 1966 funktionieren diese zwei Supermarktketten voneinander getrennt. Jedoch sind sie beide gleichermaßen von Kunden beliebt, da sie ein großartiges Sortiment der Waren zu relativ günstigen Preisen anbieten.
- Lidl-Supermärkte in Deutschland
Lidl ist eine andere deutsche Supermarktkette, die sowohl innerhalb als auch außerhalb des Landes beliebt ist und insgesamt über 10.000 Filiale verfügt. Mit dem Sitz in Neckarsulm, gehört dieses Unternehmen zur Schwarz-Gruppe, die auch die oben erwähnte Geschäftskette Kaufland betreibt. Wenn Ihr bei Lidl günstige Einkäufe machen möchtet, empfehlen wir Euch, Rabatte und Aktionen in Prospekten zu suchen.