Es kann jederzeit passieren, dass die Helfer des Technischen Hilfswerk Waren (Müritz) zu einem Einsatz alarmiert werden. Aus diesem Grund sind die „blauen Engel“ davon überzeugt: „zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft des THW, auch während der Zeiten des Corona-Virus, ist die Ausbildung der ehrenamtlichen Helfer unerlässlich.“ So traf sich am Samstag eine kleine Gruppe des Ortsverbandes Waren unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, um ihr Wissen zum Thema "Beleuchtung von Einsatzstellen" zu erweitern und zu vertiefen.
Das Augenmerk lag vor allem auf dem Vergleich zwischen neuen LED-Beleuchtungsgeräten und alter Technik mit Halogen- und Entladungslampen. Weil in der vergangenen Zeit auch einiges an neuem Equipment im Bereich der Beleuchtung und Stromversorgung in Dienst gestellt wurde, galt es dies auf Herz und Nieren zu testen. So brachten die Helfer des THW Waren (Müritz) sechs Großflächenleuchten, vier Flutlichtstrahler und vier Stromerzeuger zum Einsatz.
„Wenn auch du Lust hast, dich ehrenamtlich beim Technischen Hilfswerk Ortsverband Waren zu engagieren und deinen Wissenstand regelmäßig zu erweitern, dann melde dich doch bei uns“, heißt es seitens der ehrenamtlichen Retter.
Technisches Hilfswerk Ortsverband Waren
Gewerbegebiet Eichholzstraße 14
17192 Waren (Müritz)
03991 632150
ov-waren@thw.de