Drei Siege für die ESV-Boxer aus Waren (Müritz)
Das Teterower Weihnachtsboxturnier ist für die ESV-Boxer immer der letzte Wettkampfhöhepunkt des jeweiligen Kalenderjahres. Entsprechend der Ansetzungen waren vier Sportler für den Einsatz am ersten Dezemberwochende geplant. Erfreulich war, dass alle Boxer vom ESV Waren e.V. dann tatsächlich auch zum Einsatz kamen.
Als erster ESV-Boxer stieg in der AK Schüler Emil Timm in das Seilquadrat. Emil Timm boxte zwar gut mit, unterlag jedoch seinem Gegner A. Soputnyak vom BC Traktor Schwerin, der die klareren Treffer setzte. Viel besser lief es für den zweiten ESV-Boxer Fiete Röder (AK Schüler). Im Kampf gegen S. Ajeti (SV Lichtenberg 47) war der Warener stets der Aktivere. Das reichte für einen 2:1-Punktsieg über den Berliner aus. Oskar Timm (ESV Waren) gewann in der AK Kadetten über T. Sklomeit (VIP Boxing Demmin). Über den schnellsten Sieg des Kampftages konnte sich der ESV-Boxer Mohammed-Reza Mohammadi (AK Kadetten, 66,5 kg) freuen. Mit einer Schlagserie schickte er den Berliner N. Hovakimyan (SV Lichtenberg 47) nach nur 12 Sekunden zu Boden. Ringrichter Reinhard Albrecht brach sodann nach dem Anzählen und zum Schutze des Sportlers den Kampf ab.
Der erste sportliche Höhepunkt des Jahres 2018 wird für die ESV-Boxer die Athletikmeisterschaft des BV MV sein, die am 20. Januar in Güstrow stattfinden wird. Zuvor jedoch schließen die Boxer des ESV das Jahr mit der alljährlichen Weihnachtsfeier ab, zu der Abteilungsleiter Wolfgang Nicolovius eingeladen hat. Am nächsten Samstag werden dann etwa 80 Feierlustige beisammen sein, denn die Weihnachtsfeier ist wie immer nicht nur für die Aktiven, sondern auch für deren Familien.