Wer hätte das gedacht – auch Orchideen, Kakteen, Bonsai, Strelizia und Co haben ihren Ehrentag, denn mit Blick auf den Kalender ist heute „Tag der Zimmerpflanze“. Zimmerpflanzen haben ja mitunter eine beruhigende Wirkung und sorgen für einige Farbtupfer in der Wohnung. Auch im Büro sorgen sie für Abwechslung bei der elenden Schreibtischarbeit. Voraussetzung natürlich, sie werden pfleglich behandelt und vegetieren nicht vor sich hin. Also nutzt doch einfach den heutigen „Tag der Zimmerpflanze“ und kümmert euch um eure „Mitbewohner“.
Entstauben, Düngen, Gießen, eventuell Umtopfen oder den Kauf neuer Pflanzen planen, den „Tag der Zimmerpflanze“ könnte ihr gut für die heimische Botanik nutzen.
Die besten Tipps zur Pflege von Zimmerpflanzen bekommt Ihr beim heimischen Blumenhändler. Die Floristen haben nicht nur eine große Auswahl an Zimmerpflanzen, sondern auch die besten Tipps zur Pflege. Welche Luftfeuchtigkeit, welcher Standort, den richtigen Rhythmus für das Gießen der Pflanzen, die richtigen Substrate und Düngemittel. Auch wenn die Pflanze für den jetzigen Blumentopf zu groß geworden ist und das Umtopfen ansteht, können Blumenhändler helfen. Also kauft regional und sichert euch so nicht nur die besten Tipps für schöne Zimmerpflanzen, sondern auch Arbeitsstellen an eurem Wohnort.