Straßenbauarbeiten Dahlen und Friedland
Vollsperrung auf der L28 im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
Im Rahmen seiner Instandhaltungsmaßnahmen an Bundes- und Landesstraßen saniert das Straßenbauamt Neustrelitz ab dem 02. September 2024 Einzelflächen auf der Landesstraße 28 zwischen Dahlen und Friedland im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.
Da die Fahrbahnbreite der Landesstraße in diesem Bereich nicht ausreicht, um den Schutz der Arbeiter vor Ort bei fließendem Verkehr zu gewährleisten, müssen die Arbeiten unter Vollsperrung durchgeführt werden. Die Umleitung für den Fahrzeugverkehr führt ab Friedland über die Landesstraße 273 bis Dishley und die Kreisstraße 119 über Beseritz bis Dahlen und umgekehrt.
Die im Baufeld lebenden Anwohner können ihren Wohnort entsprechend des Baufortschritts jeweils nur aus einer Richtung erreichen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Freitag, dem 06. September 2024, andauern.
Das Straßenbauamt Neustrelitz bittet Verkehrsteilnehmer, Anwohner sowie betroffene Gewerbetreibende um Verständnis für die Verkehrseinschränkungen sowie um eine angepasste Reiseplanung.