Feuerwehr Waren (Müritz) läuft für kranke Kinder
Im vergangenen Sommer haben einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz) als Staffel am alljährlichen Müritz-Lauf teilgenommen. Die besondere Herausforderung hierbei war, dass die etwa 75 km lange Strecke rund um die Müritz in Einsatzkleidung und mit Atemschutzgerät auf dem Rücken absolviert wurde.
Mit viel Training und toller Unterstützung haben die Kameraden den Lauf in unter acht Stunden gemeistert. Der Spendenlauf sollte dem SAPV-Team „Mike Möwenherz“ zugutekommen.
Das SAPV-Team „Mike Möwenherz“ hat die spezialisierte ambulante Palliativversorgung von Kindern und Jugendlichen in Mecklenburg-Vorpommern zum Ziel. Sie sind ein Team aus spezialisierten Kinderärzten und Kinderkrankenschwestern, einem Sozialpädagogen und einem Psychologen, das es Kindern mit unheilbaren Erkrankungen ermöglicht, trotz ihrer Krankheit, in ihrer gewohnten Umgebung bleiben zu können.
Am Freitag überreichte eine kleine Delegation der Teilnehmer in der Rostocker Universitätsklinik einen Scheck über 1.000 € an Projektleiter Prof. Dr. Carl Friedrich Classen und Dörte Marz, die pflegerische Leitung von „Mike Möwenherz“ überreichen.