Seniorin verliert Kontrolle über ihr Fahrzeug und rast nach Irrfahrt gegen Hauswand
Am Sonntag kam es kurz nach 15:00 Uhr nahe dem Moltkeplatz in Parchim zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 82-jährige, deutsche Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw Honda die Buchholzallee in Parchim. Nach Zeugenaussagen überquerte sie dabei bereits die Ampelkreuzung an der Wallallee mit überhöhter Geschwindigkeit und fuhr weiter in Richtung Moltkeplatz. In der weiteren Folge fuhr sie ungebremst in den Kreisverkehr, nahm bei der Einfahrt einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt und fuhr dann aus dem Kreisverkehr in die Straße "Am Kreuztor".
Hier fuhr sie schräg über die gesamte Fahrbahn, dann weiter über den Gehweg und touchierte mit ihrem Fahrzeug seitlich eine Hauswand. Anschließend setzte die Beteiligte ihre Fahrt über den Gehweg fort, kreuzte die Straße "Am Mühlenberg" und prallte schließlich frontal gegen die Fassade eines Eckhauses. Bremsspuren waren nicht ersichtlich. Ob für das Unfallgeschehen ein altersbedingter oder medizinischer Grund ursächlich ist, konnte im Rahmen der Unfallaufnahme noch nicht festgestellt werden. Weitere Ermittlungen übernimmt die Kriminalkommissariatsaußenstelle Parchim.
Die 82-jährige Frau wurde mit Verdacht auf Hals- oder Brustwirbelsäulenverletzung per Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwerin eingeliefert.
Am verunfallten Fahrzeug und den beiden in Mitleidenschaft gezogenen Häusern entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Glücklicherweise wurden keine weiteren Menschen verletzt.