In Schwerin wurden am Vormittag drei Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Beteiligt an dem Verkehrsunfall waren ein Pkw sowie ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Warnitz, das unter Inanspruchnahme von Sonderrechten zu einem Einsatz unterwegs war.
Gegen 8.25 Uhr befuhr ein Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Warnitz die Grevesmühlener Straße stadteinwärts. Das Löschfahrzeug war aus Richtung Warnitz kommend auf der Anfahrt zu einem Einsatz nach Lankow. Dabei waren ersten Erkenntnissen nach auch Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet.
Im Kreuzungsbereich der Grevesmühlener Straße/ Am Margaretenhof stieß das Einsatzfahrzeug mit einem Pkw zusammen, dessen 47-jähriger Fahrer aus Richtung Umgehungsstraße kam und in die Kreuzung einfuhr.
Bei dem Zusammenstoß wurden der Pkw-Fahrer aus dem Kreis Ludwigslust-Parchim und zwei Feuerwehrleute, 23 und 57 Jahre, leicht verletzt. Die Verletzten wurden nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Klinikum transportiert.
Die beiden beteiligten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Die genaue Unfallursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen des Kriminalkommissariats Schwerin.