In der Nacht zum Samstag kam es auf der K69 kurz nach 00:00 Uhr zwischen den Ortschaften Marihn und Groß Flotow zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Zum Einsatz kamen neben Polizei und Rettungsdienst auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Marihn und Penzlin.
Gegen Mitternacht befuhr der 79-jährige deutsche Fahrzeugführer eines PKW Suzuki Grand Vitara die K69 aus Richtung Marihn kommend in Richtung Groß Flotow. Hierbei kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Dabei wurde der Senior so schwer verletzt, dass er nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Neubrandenburg transportiert wurde. Dort wurde er zur weiteren medizinischen Behandlung stationär aufgenommen. Der Suzuki Grand Vitara war aufgrund des Unfallschadens nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.
Bereits am späten Nachmittag wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Penzlin gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Krukow alarmiert. Gegen 17:10 Uhr brannte in der alten Dorfstraße der Gemeinde Krucksee ein Pkw.