Gestern Nachmittag kam es gegen 16:00 Uhr auf der Straße zwischen den Ortschaften Drewitz und Nossentiner Hütte zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Ein Kind und zwei Erwachsene erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen.
Der 47-jährige deutsche Fahrzeugführer eines Transporters der Deutschen Post befuhr die Straße in der Ortschaft Drewitz in Richtung Nossentiner Hütte. Auf Grund von Unaufmerksamkeit kam er dabei nach links von seiner Fahrbahn ab und stieß frontal mit dem im Gegenverkehr befindlichen Pkw einer 30-jährigen deutschen Fahrzeugführerin zusammen. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich die 30-jährige Fahrzeugführerin und ihre drei Kinder im Alter von sieben Jahren, sechs Jahren und sieben Monaten im Fahrzeug. Die Frau und der Post-Fahrer sowie das 7-jährige Kind wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Das verletzte Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Rostock geflogen. Die 30-jährige Frau wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Waren (Müritz) und der 47-jährige Mann mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Plau am See transportiert. Die beiden anderen Kinder wurden nur leicht verletzt. Aber auch diese wurden vorsorglich ins Müritzklinikum nach Waren gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Neben dem Rettungsdienst kamen auch die Feuerwehren aus Nossentiner Hütte und Silz zum Einsatz.