Am Freitagvormittag kam es auf der B 192 zwischen Malchow und Penkow zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen hielten zwei PKW verkehrsbedingt an einer Baustellenampel an. Der 79-Jährige deutsche Fahrzeugführer eines nachfolgenden Fahrzeugs fuhr auf die wartenden Fahrzeuge auf. Durch den Zusammenstoß wurden zwei 63- und 64-jährige Frauen in dem hinteren, haltenden Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Malchow, Zislow, Rogeez und Göhren-Lebbin mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.
Die 63-Jährige wurde schwer verletzt und die 64-Jährige leicht verletzt und wurden jeweils mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Plau verbracht. Der Fahrer des ersten und des auffahrenden PKW blieben unverletzt.
An den drei beteiligten Fahrzeugen ist wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der derzeit auf ca. 55.000 Euro geschätzt wird. Zwei Fahrzeuge waren nicht fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Während der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es zu zeitweiligen Vollsperrungen der B192.
