Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 2 in Alt Gaarz, Höhe der dortigen Badestelle, hat sich heute früh gegen 05:45 Uhr eine Fahrerin mit ihrem Pkw überschlagen. Nach dem Durchfahren der kurvenreichen Strecke in Richtung A19-Zubringer Linstow hatte die Frau die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und wurde nach dem Verkehrsunfall in ihrem Pkw eingeklemmt.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die Frau die Straße mit ihrem BMW aus Richtung Alt Gaarz in Richtung Neu Gaarz und kam nach kurzer Blickabwendung nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem das Fahrzeug am Straßenrand mit einem Baum kollidierte, kam es auf dem angrenzenden Acker auf der Seite zum Liegen.
Zur Rettung der schwer verletzten Frau alarmierte die Leitstelle Neuendorf neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Alt Gaarz, Jabel und Moltzow auch die Schwerpunktfeuerwehr Waren (Müritz) mit schwerem technischem Rettungsgerät. Während der Rettung der Verunfallten mittels hydraulischer Rettungsgeräte musste die Verbindungsstraße zwischen der B108 und der Autobahn A19 für fast zwei Stunden voll gesperrt werden. Die schwer verletzte Frau wurde nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Klinikum transportiert.
Im Zuge des Rettungseinsatzes und der Beräumung der Unfallstelle wurde die Straße für fast zwei Stunden gesperrt.