In der Nacht vom 03. zum 04.12.2022 ging über den Notruf der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg der Hinweis ein, dass sich mehrere Personen in der Neubrandenburger Diskothek "Colosseum" schlagen würden. Die umgehend zum Einsatz gebrachten Polizeibeamten des Polizeihauptrevieres Neubrandenburg konnten vor Ort zunächst ermitteln, dass ein 22-jähriger Iraker leichte Verletzungen erlitt.
Nach gegenwärtigen Erkenntnissen befanden sich der 22-Jährige und der 30-jährige, irakische Zeuge gegen 02:00 Uhr am Rande der Tanzfläche, als sich ihnen eine Gruppe von mindestens drei Männern, dem äußeren Anschein nach südländischer Herkunft, genähert haben sollen und sie offenbar anstießen. In der weiteren Folge soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten gekommen sein, wobei ein Tatverdächtiger mit einer Glasflasche auf den 22-Jährigen geschlagen haben soll. Die bislang unbekannte Männer-Gruppe entfernte sich im Anschluss in unbekannte Richtung.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Verdacht der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben bzw. Hinweise zu den möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich im Polizeihauptrevier Neubrandenburg (Tel. 0395/55825224), jede andere Polizeidienststelle oder über die Internetwache www.polizei.mvnet.de zu melden.