„Alter Landsitz“ bietet Pferdesport vom Feinsten

Das Hotel „Alter Landsitz“ in Sommerstorf hat seinen Dornröschenschlaf beendet, im Sommer 2018 eröffneten die neuen Betreiber das idyllisch gelegene Ensemble mit angeschlossenem Reiterhof neu. Inmitten von sanften Hügeln grasen auf über 15 ha Weideland Pferde und Ponys neben der komplett ausgestatteten und gepflegten Reitanlage inkl. Reithalle und großem Outdoor-Reitplatz. Die Betreiber sind mit Leidenschaft Gastgeber.
Pferdesport vom Feinsten ist angesagt, wenn es am 12. und 13. Oktober um den „Müritzpokal 2019“ geht. Dieses Turnier ist nicht nur das erste Hallenturnier der Wintersaison in der Region, sondern in Sommerstorf wird auch wieder um den Müritzpokal geritten. Erstmals wurde dieser Wettbewerb 2002 in Sommertorf ausgetragen. Im Oktober findet er hier bereits zum 6. Mal statt. Gestartet werden kann beim diesjährigen Herbstturnier im Führzügel-Wettbewerb und in Springprüfungen der Klassen E bis M**. Für die Prüfungen sind Preisgelder von insgesamt 6.000,00 Euro ausgeschrieben.
Besonderes: ca. 600 Starts, Jump & Ride, Ponyreiten, Kinderprogramm, Samstagabend im großen Zelt „Reiterball“, VIP Lounge, Champangerbar.
Derzeit befindet sich der Wanderpokal im Besitz des Reitvereins Alter Landsitz Sommerstorf e.V. - Jetzt stellt sich die Frage: Bleibt der Pokal in Sommersdorf oder wohin wird er 2019 wandern?
Der Eintritt ist an allen Veranstaltungstagen frei.
Etwa 14 Kilometer nördlich von Waren (Müritz) liegt Sommerstorf, Ortsteil der Gemeinde Grabowhöfe. Nur 2 Minuten entfernt befindet sich das Hotel Alter Landsitz mit der dazugehörigen Reitanlage. Bis zum Jahr 2016 war Sommerstorf Austragungsort zahlreicher Reitsportveranstaltungen. Besonders die Springturniere auf internationalem Niveau machten die Anlage über die Grenzen Mecklenburg-Vorpommerns hinaus bekannt und zogen jährlich viele Gäste von nah und fern an.