Querdenken 399 Müritz organisiert Veranstaltung am 26.09.2020
Neben den Montagsspaziergängen in Waren (Müritz), die noch bis zum 09. November 2020 geplant sind, organisiert Thomas Müller, alias Tom Piano, am kommenden Samstag die zweite Demonstration des Aktionsbündnisses „Querdenken 399 Müritz“. „Wir werden am 26.09.2020 ab 14 Uhr uns einigen Corona-Fragen und den inbegriffenen Einschränkungen kritisch stellen“, so der Musiker. Hierfür werden unter anderem ein Biologe, eine Lehrerin und ein Rechtsanwalt in einer offenen Diskussionsrunde am Stadthafen von Waren (Müritz) Antworten auf derzeitige Schwerpunktthemen geben.
Einer der Redner wird Axel Redlich aus Schwarzenhof sein. Der Tierarzt, der ein Staatsexamen in Epidemiologie hat, ist in Niedersachsen aufgewachsen und studierte in München. „Meine Eltern stammen aber aus der Müritzregion und seit 2006 bin ich wieder zurück in der Heimat“, so Axel Redlich, der, interessante Fakten zusammengetragen hat, die einige Fragen aufwerfen. „Über 80 Prozent der Menschen, bei denen das Coronavirus nachgewiesen wird, bleiben symptomfrei oder haben nur milde Symptome. Die Sterberate bewegt sich in Deutschland, im Vergleich zu den Vorjahren, in einem normalen Bereich. Bedeutet, es sterben nicht mehr Menschen als sonst auch“, gibt der Biologe zu bedenken. Ebenso bedenklich ist für Axel Redlich der Fakt, dass das aktuelle Sterbealter, das Covid-19 zugesprochen wird, bei durchschnittlich 82 Jahren liegt. „Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland beträgt 81 Jahre. Bei einem derartig gefährlichen Virus, wie uns es seitens des RKI vermittelt wird, müsste das durchschnittliche Sterbealter wesentlich tiefer liegen“, so Axel Redlich. „Würde jeder Infizierte sterben, läge das durchschnittliche Sterbealter bei 44,5 Jahren, nämlich dem Durchschnittsalter der Bevölkerung. Würden dagegen alle mutmaßlich Infizierten geheilt oder immun sein, dann wäre ihr Sterbealter 81“, verdeutlicht der Epidemiologe seine Überlegungen.
„Durch die gegenwärtigen massenhaften PCR-Tests, die zusätzliche viele falsch-positive Befunde liefern, denn es wird lediglich virale RNA nachgewiesen, entsteht ein völlig falscher Eindruck. Ein positiver PCR Test bedeutet nicht Infektion, Infektion bedeutet nicht Krankheit. So stellt sich Axel Redlich den Fragen: „Leben Corona Infizierte länger? Was sagt das durchschnittliche Sterbealter der Coronatoten aus? Was bedeutet Infektion, Immunität, Impfung, zweite Welle?“
Auch seitens der pädagogischen Redner wird es am Samstag interessante Themen geben, die derzeit Schüler, Eltern und Lehrer beschäftigen. „Wie verändert die neue Normalität unsere Kinder? Wie sehen Quarantänemaßnahmen für Kinder aus? Was brauchen Kinder, um physisch und psychisch gesund zu bleiben und wie können Eltern und Pädagogen sie dabei unterstützen?“, sollen als Themenbeiträge beleuchtet werden.
Wer weitere Fragen zur Diskussion stellen möchte, kann diese vorab per Mail (kontakt@querdenken399.de) schicken, kleine Karteikarten vorbereiten oder live per WhatsApp auf die Bühne senden“, so Thomas Müller. „Wir distanzieren uns von Radikalem und Gewalt, unterstützen keinerlei Parteienpolitik. Willkommen ist jeder in seiner Eigenschaft als Mensch“, unterstreicht der Organisator.