Über moderne Kinderspielplätze im ländlichen Raum können sich die Lütten im Amt Penzliner Land demnächst freuen. „Für die Spielplätze in Marihn, Groß Vielen, Groß Varchow und Lehsten wurde eine Zuwendung zur Projektförderung als Anteilsfinanzierung in Form eines nicht rückzahlbaren Zuschusses in Höhe von 90 Prozent der zuwendungsfähigen Ausgaben bis zu einem Höchstbetrag von je 18.000,00 € bewilligt“, heißt es aus dem Amt Penzliner Land. Diese Spielplätze sind geplant:
So soll der Spielplatz in Marihn einer Sanierung unterzogen werden. Geplant ist, die vorhandene Spielgeräte und Fallschutzbereiche instand zu setzen. Weiterhin sollen neue Spielgeräte, Bänke und Papierkörbe beschafft werden.
In Groß Vielen ist die Beschaffung und Montage neuer Spielgeräte mit dem Thema „Reiterdorf“ geplant. Auf dem Wunschzettel der Kinder stehen eine Wippe, Kletterpferd, Federtier, Schaukel, Sitzmöglichkeit und ein Papierkorb.
Die Kinder in und um Groß Varchow dürfen sich über die grundhafte Erneuerung des Spielplatzes freuen. Geplant ist die Beschaffung und Montage neuer Spielgeräte, Kletterkombination evtl. mit Rutsche, Schaukel, Federtiere.
Und auch in Lehsten sol der Spielplatz einer Sanierung unterzogen werden. Hier sind die Beschaffung und Montage neuer Spielgeräte, Kletterkombination mit Rutschenturm für über Siebenjährige, Wippe, Federtiere, Sitzmöglichkeiten und Papierkörbe. Geplant.