500 Euro für Löschnachwuchs aus Waren (Müritz)
Heute stand die letzte Ausbildung für den Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz) für das Jahr 2018 auf dem Plan. In altbewährter Tradition organisierte Jugendwart Carsten Schubel mit seinem Team eine große Pizzabäckerei im Gerätehaus, um einen geselligen Abschluss zu veranstalten. Zuvor stellte der Jugendwart aber eine Delegation zusammen, die das Müritzpalais besuchte. Hier hatte Janine Lebelt eine Überraschung für die Teenager.
„Am 05. Oktober haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Waren (Müritz) geholfen, den kleinen Badeabschnitt am Steg und die Uferzone vor dem Müritzpalais von Unrat befreit“, diesen Einsatz wollen wir honorieren“, so die Empfangsleitung des Müritzpalais. Stolze 500 Euro konnten die Mädchen und Jungen am Nachmittag vor dem Hotel in Empfang nehmen und Carsten Schubel, der den Löschnachwuchs seit vielen Jahren ehrenamtlich als Jugendwart leitet, kann auch schon sagen, wie diese Spende eingesetzt werden soll. „Wir wollen in der ersten Woche der Sommerferien am Landeszeltlager der Jugendfeuerwehren in Prora teilnehmen. Da kommt das Geld genau richtig“, so der Jugendwart aus Waren (Müritz).
Mit dem symbolischen Scheck in der Hand ging es zurück in das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz), wo die verbliebenen Kameraden schon fleißig das italienische Abendbrot vorbereiteten hatten.