Neustart im NaturErlebnisZentrum Waren (Müritz)
Wenn auch zunächst mit eingeschränkten Öffnungszeiten, aber das Müritzeum in Waren (Müritz) öffnet ab dem 14. Mai 2020 wieder seine Türen und gewährt den Besuchern einen Blick auf Deutschlands größte Aquarienlandschaft für heimische Fischarten.
Auch wenn die Urlauber und Tagestouristen zur größten Besuchergruppe im Natur-Erlebnis-Zentrum zählt und diese noch nicht nach Mecklenburg-Vorpommern reisen dürfen, freut sich das Team vom Warener Müritzeum, dass sie wieder Besucher empfangen dürfen. „Bis Ende Mai, jeweils donnerstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr hat das Müritzeum geöffnet“, teilt Anja Dreier, die derzeitige Handlungsbevollmächtigte in der Geschäftsführung des Müritzeums ist, mit. Neben den verkürzten Öffnungszeiten wirde es weitere Einschränkungen bis zum Normalbetreib geben, denn umweltpädagogische Angebote können leider noch nicht angeboten werden.
Alle Ausstellungsbereiche sowie der Garten und der Spielplatz sind begehbar. Freuen Sie sich auf Naturentdeckungen unterm Dach und im Garten um den Herrensee. Die Lachmöwen, die jedes Jahr auf dem Herrensee und auf dem Dach des Haus der 1000Seen brüten, kämpfen derzeit um die besten Brutplätze, der Schwan brütet bereits und nimmt das Geschrei um sich herum gelassen.