Am morgigen 13. November 2021 steht für die Handballer des HSV 90 Waren ein großer Heimspieltag an. Den Start absolviert die männliche Jugend F um 10 Uhr. Es folgen die weibliche E-Jugend, die neue Frauenmannschaft und schließlich die Herrenmannschaft. Hier geht es zu den Spielansetzungen:
Um 10:00 Uhr beginnt der Heimspieltag mit dem Turnier für die männliche Jugend F (Jahrgänge 2013/2014). In der Gymnasiumhalle am Tiefwarensee versammeln sich neben der F-Jugend Mix des HSV 90 Waren auch die Mannschaften von SV Fortuna Neubrandenburg II, HSV Insel Usedom und die Mix-Mannschaft vom Stavenhagener SV. Zur Erläuterung: Der Spielbetrieb der F-Jugenden findet nicht wie in den anderen Altersklassen in Einzelspielen statt, sondern wird in Turnieren mit mehreren Spielen pro Tag gespielt. Nachdem das Turnier beendet ist, wird das Spiel der weiblichen E-Jugend folgen. Im Bezirksligaduell wird das Team vom HV Altentreptow zu Gast sein. 13:30 Uhr ist Anwurf.
Im Anschluss geht die neue Frauenmannschaft in ihr zweites Saisonspiel. Nach dem Auftakterfolg gegen den Pasewalker HV II bitten die Frauen den Stavenhagener SV II zum Derby. Der Gast spielte letzte Saison noch eine Liga höher und geht als Favorit in die Begegnung. Nichtsdestotrotz möchten die Frauen des HSV 90 Waren ab 15:30 Uhr für eine Überraschung sorgen und ihre Tabellenführung verteidigen. Abschließend sind die Männer im Einsatz. Für den Verbandsligisten ist das Spiel gegen die HSG Uni Rostock nach der Absage des TSV Bützow am vergangenen Wochenende das erste Spiel der Rückrunde. Nach einer eher bescheidenen Hinrunde mit nur einem Sieg aus sechs Spielen müssen sich die Warener in der Rückrunde steigern, um in der Tabelle noch zu klettern. In Rostock setzte es im Hinspiel eine derbe 31:22 Niederlage. Gute Gründe also für die Wiedergutmachung. Los geht es um 18:00 Uhr.