Achtung auf der A19 – zwischen den Anschlussstellen Röbel/Müritz und Waren (Müritz) brennt ein Lkw. Denkt an die Rettungsgasse – die Feuerwehren sind bereits auf Anfahrt. Nach ersten Meldungen brennt der Anhänger des Lkw, der Gasflaschen geladen hat. Die Feuerwehren sind im Großeinsatz. Die A19 ist derzeit im Bereich der Anschlussstellen Röbel/Müritz und Waren (Müritz) voll gesperrt.
Update vom 15.01.2021, 18 Uhr:
Heute brannte um 14:20 Uhr auf der BAB 19, zwischen der Anschlussstelle Wittstock und Röbel, in Fahrtrichtung Rostock ein Lkw.
Der 38-jährige deutsche Fahrer des Sattelzuges fuhr auf der BAB 19, aus Richtung Wittstock kommend in Richtung Rostock. Kurz vor der Anschlussstelle Leizen (Röbel) bemerkte der LKW-Fahrer, dass der Trailer seines Sattelzuges anfing zu brennen. Er verständigte daraufhin die Polizei und fuhr auf den Standstreifen. Dort koppelte er den brennenden Trailer von der Zugmaschine und fuhr die Zugmaschine ein Stück weiter. Nachdem er seinen LKW gerettet hatte, brach der LKW-Fahrer im Straßengraben bewusstlos zusammen. Es erfolgte durch Ersthelfer und später durch den Rettungsdienst die Reanimation, welche leider erfolglos blieb. Der LKW-Fahrer verstarb im Rettungswagen. Zur Todesursache können keine Angaben gemacht werden, die Kriminalpolizei nimmt die Ermittlungen auf.
Zur Brandbekämpfung kamen mehrere Feuerwehren zum Einsatz. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 50.000 Euro.