„Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt“ heißt es am 09. November 2021 um 20:15 Uhr auf SAT1. In der aktuellen Folge der Retter-Dokumentation hat das Fernsehteam unter anderem auch Rettungssanitäterin Marlitt Hinz und Notfallsanitäter Peter Stelter bei ihren Notfalleinsätzen an der Müritz begleitet.
Bei einer Alarmierung des RTW-Teams aus Waren (Müritz) liegt ein Patient vor einer Bäckerei auf dem Boden und schlägt wild um sich. Hier ist jede Menge Fingerspitzengefühl für die Notfallretter von der Mecklenburgischen Seenplatte gefragt.
Notfallsanitäter Peter Stelter und Rettungssanitäterin Marlitt Hinz arbeiten beim DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. und wurden und mit Kamera sowie Mikrophone ausgestattet, um die Einsätze realitätsnah zu dokumentieren.
So soll ein authentischer Einblick in die Arbeit der Lebensretter ermöglicht werden – eben: „Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt“.
Auch die Notfallretter des DRK Kreisverband Ostvorpommern Greifswald e.V. wurden bei Einsätzen an der Ostseeküste vom Kamerateam begleitet.
„Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt“ startet am 09. November 2021 um 20:15 Uhr und läuft bis 22:20 Uhr auf SAT1.