185 Sportler bringen neuen Teilnehmerrekord
Rekord! Massenansturm bei den Nachwuchsboxern. In der Engelssporthalle Waren (Müritz) ging es am letzten Januarsamstag hoch her. 185 Aktive sorgten für einen neuen Teilnehmerrekord bei den Landesmeisterschaften Athletik des Boxverbandes MV. Seit 2009 führt der Box-Landesfachverband seine Landesmeisterschaften Athletik durch. In sechs verschiedenen Disziplinen wird dabei das Können der Nachwuchsboxer überprüft. Agilität, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer sind von Vorteil, aber letztendlich auch nicht alles, denn wer die Boxtechniken nicht beherrscht, kann auch ganz schnell eine sicher geglaubte Medaille verlieren.
Eingeteilt in verschiedene Alters- und Gewichtsklassen kämpften die Boxer unter Beifall von mehr als 400 Zuschauern über insgesamt acht Stunden bis letztendlich alle Besten ermittelt wurden. Der einheimische ESV Waren beteiligte sich mit 12 Sportlern an der Meisterschaft. Bei den rundum guten Leistungen aller ESV-Boxer stachen Fiete Röder und Mohammad R. besonders hervor und belohnten sich selbst mit dem Landesmeistertitel. Oskar Timm, Niels Kariton und Moritz Kunstmann erkämpften jeweils einen zweiten Platz und können sich Vize-Landesmeister nennen. Adriana Kuczora wurde Dritte.
ESV Waren erntete viel Lob für die Ausrichtung
In den Jahren zuvor war die Landessportschule Güstrow Austragungsort der LM. In diesem Jahr bewarb sich die Abteilung Boxen des ESV Waren um die Ausrichtung. Angefangen bei der Installation der Wettkampfstationen bis hin zur Versorgung der Teilnehmer war wieder einmal alles vom Besten. Dafür erntete Cheforganisator Wolfgang Nicolovius und seinen Helferteam am Abend viel Lob von den teilnehmenden Vereinen und vom Verband.