Nach dem gelungenen Auftakt mit dem ersten Konzert des Leipziger Duo „Mehr als wir“ geht der Warener KulturSommer 2021 in die nächste Runde. Am 25. Juni 2021 spielt der Ausnahmegitarrist Stefan Grasse auf der open air Bühne im Kurpark auf dem Nesselberg in Waren (Müritz). Ab 19.30 Uhr erklingt klassische Gitarrenmusik, Latin und Flamenco. Tickets gibt es in der Waren (Müritz)-Information, Tel. 03991 747790.
Gitarrenmusik zwischen Klassik, Latin & Flamenco
Träume, Lebensfreude und Fernweh zum Klingen bringen - das ist die Passion des weit gereisten Gitarristen Stefan Grasse. In seinem neuen Programm „La Guitarra del Sur (Die Gitarre des Südens)“ erzählt er von zahlreichen Begegnungen auf seinen Konzertreisen und breitet eine Stilvielfalt aus, die staunen lässt. So erklingen brasilianische Bossa Nova neben kubanischem Son, andalusischem Flamenco und romantischer Gitarrenmusik. Seine Gitarrenkunst lässt sich mit Attributen wie mitreißend, virtuos, gefühlvoll und berührend beschreiben. Sie weckt Sehnsüchte nach sonnendurchfluteten Landschaften und lässt die Seele in den Urlaub fliegen.
Stefan Grasse studierte Jazz- und klassische Gitarre in München, Nürnberg, Salzburg und Glasgow. Bis 2020 gab Stefan Grasse über 3000 Konzerte in vielen europäische Ländern, Australien, Argentinien, China, Türkei und den USA. Seit 1993 hat er 18 CD-Produktionen unter eigenem Namen veröffentlicht. Neben seiner Tätigkeit als Konzertgitarrist, Komponist und Musikproduzent ist er künstlerischer Leiter der "Nürnberger Gitarrennächte".
Das Konzert findet open air im Kurpark auf dem Nesselberg statt. Es gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln, die Testpflicht entfällt.
Informationen und Tickets: Waren (Müritz)-Information, Tel. 03991 747790 oder online www.reservix.de oder unter Telefon 0176 53 26 99 60
Den Kurpark erreicht man zu Fuß vom Seeufer aus über die Treppen bzw. den barrierefreien Zugang zum Nesselberg. Mit dem Auto besteht auf dem Papenberg/Zufahrt zum Kurzentrum eine Parkmöglichkeit. Von dort führt ein Weg vom Kreisverkehr am Kurzentrum zwischen der AHG Klinik und dem Kurzentrum direkt zum Kurpark (ca. 3 min)