Ab morgen kann für den Ausflug nach Neubrandenburg der kostenfreie dat Bus mit einer gültigen MÜRITZ rundum Gästekartegenutzt werden. Den gesamten Juli kann der kostenfreie Bustransfer genutzt werden, um beispielsweise einen Einkaufsbummel durch die Innenstadt oder eine Fahrradtour zu starten, Museen oder die Indoorspielwelt zu besuchen oder die Vier-Tore-Stadt bei einer Wanderung oder Stadtführung zu erkunden.
Diese Highlights sollten Sie nicht verpassen:
- Einkaufsbummel durch die Innenstadt: über 200 individuelle Geschäfte, die Shopping-Mall „Marktplatzcenter“, das Marien-Carrée sowie die vielen Läden in der Turmstraße
- Museen: Kunstsammlung Neubrandenburg, Regionalmuseum, RWN Art
- Route der Backsteingotik: Eine 2,3 km lange und bis zu 7,50 m hohe Stadtmauer mit Wiekhäusern und 4 Stadttoren umschließt den Stadtkern. Die Konzertkirche ist innen ein moderner Konzertsaal. Highlight ist die Orgel mit 2582 Pfeifen. Im Turm befindet sich eine Ausstellung zur Backsteingotik mit herrlicher Aussicht über die Stadt.
- Indoorspielwelt „kunti-bunt“
- Fahrrad-Rundtour um den Tollensesee: abwechslungsreiche, 35 km lange Fahrradtour mit teils sehr hügeligen Abschnitten
- Wanderung: Von der Innenstadt am Oberbach mit Bootshäusern entlang zum Tollensesee, idyllische 1,5 km. Nach Burg Stargard geht es an der Hintersten Mühle vorbei durchs Lindetal, abwechslungsreiche 10 km.
- Stadtführungen: Einblicke, Ausblicke, thematische und vielfältige Stadtführungen durch die Vier-Tore-Stadt
- Schöne Aussichtspunkte: von der Konzertkirche, vom Turmcafé im HKB, vom Turm Behmshöhe und vom Belvedere am Tollensesee