Am Freitagabend kam es gegen 18:05 Uhr auf der Bundesstraße 192, zwischen der Ortschaft Waren (Müritz) und dem Schmachthäger Wald, zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, überholte der 50-jährige Fahrer eines PKW Jaguar auf einer Geraden einen vorausfahrenden PKW Audi. Der Fahrer des Jaguar scherte nach dem Überholvorgang zu früh ein.
Dabei kam es zur seitlichen Kollision zwischen dem Jaguar und dem Audi. In der weiteren Folge gerieten beide Fahrzeuge in die Schutzplanke, bevor sie zum Stillstand kamen. Der Jaguar-Fahrer und die 58-jährige Fahrerin des Audi blieben unverletzt. Die 81-jährige Beifahrerin im Audi wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie wurde nach der medizinischen Erstversorgung ins Müritzklinikum Waren transportiert.
Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 50-Jährigen ein Atemalkoholwert von 1,54 Promille festgestellt. Die notwendige Blutprobenentnahme wurde im Müritzklinikum Waren durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt. Die beiden nicht mehr fahrbereiten PKW wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Zur Bindung auslaufender Betriebsstoffe wurde die Freiwillige Feuerwehr Waren (Müritz) alarmiert, die mit zwei Einsatzfahrzeugen ausrückte.
![Verkehrsunfall Alkohol Waren (Müritz)](/files/images/aktuelles/2019/polizei/alkoholfahrt-mueritz.jpg)