Infos zur Straßensperrung zwischen Gielow und Malchin
Vollsperrung L 202 in der Mecklenburgischen Seenplatte
Im Zuge der Fahrbahnerneuerung an der Landesstraße 202 zwischen Gielow und Malchin im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist der Bauablauf angepasst worden. Der dritte Bauabschnitt, Ortstafel Malchin bis zum Bauende, entfällt. Hintergrund: Durch die Stadt Malchin sollte ursprünglich in dem Abschnitt eine defekte Rohrleitung erneuert werden. Aus organisatorischen Gründen wird dieses Vorhaben nun im kommenden Jahr mit den weiterführenden Straßenbauarbeiten zwischen Gielow und Demzin verbunden. Die derzeit laufende Maßnahme endet damit an der Ortstafel Malchin und wird planmäßig bis Freitag, 11. Oktober 2024, fertiggestellt.
Die Baumaßnahme wird in mehrere Bauabschnitte unterteilt, um die Erreichbarkeit von Anliegern im Baufeld zu gewährleisten:
- Bauabschnitt: Abzweig Gielow bis Einfahrt Ceravis
- Bauabschnitt: Einfahrt Ceravis bis Ortstafel Malchin
Die Straßenbauarbeiten werden unter Vollsperrung der Landstraße realisiert. Die Umleitung für den gesamten öffentlichen Verkehr führt über Stavenhagen (B 104), Jürgenstorf (B 194) bis Faulenrost (L 203/L 202) und umgekehrt.
Restarbeiten wie Bankettherstellung und Fahrbahnmarkierung erfolgen, soweit möglich, unter halbeseitigen Verkehrsführungen.